Türzarge noch zu reparieren?

dachochse

ww-pappel
Registriert
3. September 2014
Beiträge
2
Hallo ist dies noch zu reparieren? Mit Spachtel oder so?

Oder muss gleich eine neue Zarge her?

Und was würde der Einbau durch einen Tischler wohl etwa kosen?

Mfg
 

Anhänge

  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 199

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
zahlt das nicht die versicherung des verursachers?
oder war es zumindest grob fahrlässig?
 

dachochse

ww-pappel
Registriert
3. September 2014
Beiträge
2
war fahrlässig. ich war arbeiten und meine freundinn wollte den flur putzen, hat den schlüssel vergessen. unsere tochter 2j war aber noch in der wohnung, also hat sie die tür eingetreten...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Kann man reparieren, lohnt wahrscheinlich nicht. Aber 2-jährige Kinder sind durchaus in der Lage einen Türdrücker zu drücken. Warum tritt man da eine Tür ein??

Grüße
Uli
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
so wie die Zarge aussieht ist es keine Wohnungs-Abschlußtür. Zumal eine Fau die Tür eintreten kann... Und dann auch noch reparieren? Wie leicht kommt da ein Einbrecher rein. Der braucht doch nicht einmal einen Schraubenzieher zum Aufhebeln.
Ich wüde sie gegen eine stabile Wohnungstür mit ordentlicher Zarge ersetzen.
Wolfgang
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Wenn das eine Mietwohnung ist , muß das eh neu gemacht werden .Bei Eigentum ist man flexibler...
Schließblech nicht in der Spannplatte sondern in der Mauer verankern, kein Billigschließblech.
Bei einer Zimmertür ist es wieder etwas anderes.
 
Oben Unten