Türzarge ausbauen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 28. März 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo!!
    Ich wüßte gerne , wie kann ich eine Türzarge , aus älterer Tür , ausbauen ohne das sie Schäden davon trägt .(Soll woanders wieder eingebaut werden)
    Tür ist furniert , also nix mit Farbe überkleistert .

2. Rühl

Rühl ww-robinie

Von der Seite wo die Tür "nicht" angeschlagen ist die Bekleidung vorsichtig lösen.

Dann mit einer Handsäge o.ä. den Schaum zwischen Zarge und Wand durchtrennen.

Danach sollte sich die Zarge aus dem Türloch entfernen lassen.

Gruß Ulf

3. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

geht aber nur, wenn die zierbekleidung NICHT verleimt ist.

4. Gerd Lutter

Gerd Lutter ww-ahorn

Eventuell ist die Zarge von der Seite mit der Schwelle verbunden (genagelt oder Zinkung) und die Schwelle kann auch noch festgenagelt sein. Gruß aus Saatwinkel Gerd

5. Rühl

Rühl ww-robinie

Ich mache die immer mit wenigen Leimpunkten an, dann kann man sie wieder lösen.

Einmal aus Verlegenheit Silikon genommen, promt musste die wieder raus.:emoji_open_mouth:

Aber bei ganz alten Zargen sind sogar seitlich Nägel ins Mauerwerk geschlagen.
    Am besten durchsägen.

Gruß Ulf

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden