Türtragehilfe

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo<br><br>müssen demnächst ca 30 Türen T30 und T90 (also nicht gerade leicht) in einen 6 stöckigem Haus verteilen (Aufzug ist noch nicht in Betrieb)<br>gibts da evtl nen tipp zum besseren Tragen der Türen. An Plattentragegriffe hab ich auch schon daran gedacht aber Kollege hatte bedenken, die Türen werden gerade vom Maler gestrichen, er meinte der Lack könnte abplatzen.<br><br>Ciao von now<br>Carsten
 

Guest

Gäste
Ich würde die Türen lieber selber hochtragen als mir von eventuell nicht so geschickten Leuten die Türen versauen zu lassen.<br>Im HOLZinfo der BG Heft 1 2002 wird ein Tragnetz für schwere Fensterelemente vorgestellt. <br>Es nennt sich: Carry-Tool-Tragnetz<br>Bezugsquelle steht leider nicht dabei ist aber sicherlich bei der BG zu erfahren.<br>Erfahrungen habe ich mit dem Netz nicht, scheint aber ein einfaches und gutes Hilfsmittel zu sein.<br>Mit freundlichen Grüßen<br>Friedrich Bode-Schindler<br>Schreinermeister aus Fuldabrück bei Kassel
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo <br> Wie sind euere Erfahrungen mit dem Tragenetz.<br> Schneidet das ohne Handschuhe nicht stark ein,oder hinterläst spuren an den Türen<br><br>Reinhard
 

Goaloa

ww-pappel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
1
Ort
Hodenhagen
Habe mir das Carry-Tool zugelegt.Ist mit 95€ pro Weste ein stolzer preiß aber eine geniale Arbeitserleichterung die ich nur jedem empfehlen kann.Ob Fenster,Türen,Gipsplatten oder Möbel!!!!
Einfach auf die Seite fabriciusfastener.de auf Kontakt ne nette E-Mail und 2 Tage später habt ihr alle unterlagen bei euch.
 
Oben Unten