Türgummis einkleben?

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Lungul, 5. März 2008.

1. Lungul

Lungul ww-kastanie

Moin alle zusammen

Ich arbeite im Moment in einer Einrichtung für Geistig Behinderte und hab folgendes Problem. Wir haben hier Kunststoff beschichtete Türen mit Stahlzarge. Die Bewohner der Einrichtung finden es ganz toll die Gummidichtungen herauszuziehen. Ich wollte diese erst mit Silikon wieder einkleben aber ich habs gar nicht erst versucht da Türgummis ja fette und Silikone enthalten und es dann wahrscheinlich nicht hält.
    Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Gummis fest bekomme?

2. Adlerauge

Adlerauge ww-nussbaum

Silikon

Ich hätte da auch mal eine Frage????
    Werden die Gummidichtungen nicht durch das Essighaltige Silikon spröde oder gehen kaputt???

MFG Adlerauge

3. Lungul

Lungul ww-kastanie

Es gibt auch Silikone die keinen Essig enthalten.
    Mit Silikon wird es wohl nicht gehen ich such auch eine Lösung.

4. Stick6969

Stick6969 ww-ulme

Hi,

versuch es doch mal mit Sekundenkleber,und zwar einem,der hochviskos(dickflüssig) ist, die erlauben noch ein nachjustieren, weil die nicht ganz so schnell
    sind. Cosmofen könnte da was haben.

so long

Stick

5. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

dein unterfangen wird wohl kaum gehen, du müsstes die dichtungen, so tatsächlich aus gummi, am metall festvulkanisieren.
    wichtig wäre zunächst einmal, woraus die dichtungen exakt sind.
    alles andere ist sinnloses herumprobieren.

6. Rühl

Rühl ww-robinie

Nimm einen PU Montagekleber.

Aber nur kleine Punkte setzen!

Gruß Ulf

7. Glismann

Glismann ww-robinie

Lass sie weg und gut ist.
    Dich rufen die Verantwortlichen immer wieder an und fragen nach.
    Wenn es die Bewohner nicht stört ist gut.

8. Trips

Trips ww-birnbaum

Wäre sicher auch nicht gerade nützlich wenn die Bewohner an den festgeklebten Dichtungen zerren und sie kaputt machen. Die wieder rauszumachen wäre bestimmt kein Zuckerschlecken.

9. Lungul

Lungul ww-kastanie

Denke dass sie auch drausenbleiben. Ist aber schon komisch das es keine einfache möglichkeit gibt sie zu fixieren

10. Trips

Trips ww-birnbaum

Ist nur so eine verrückte Idee. Aber ist es bei deinem Profil möglich vielleicht irgendeine Art Stange oder sehr schmales Metallflachprofil durchzufädeln, und die vielleicht an 3 oder 5 Punkten mit einer 3 er Schraube in die Nut der Stahlzarge zu schrauben? Das könnt ich mir gut vorstellen bei den Dichtungen die wir so in Stahlzargen montieren.

Ist aber wie gesagt nur so eine Idee, die vielleicht funktioniert, aber ohne schlechtes Gewissen wieder verworfen werden kann :emoji_grin:

11. Lungul

Lungul ww-kastanie

Könnte wohl gehen is aber ne menge arbeit bei 20 Türen. Wenn ich eine einfache Lösung gefunden habe werde ich sie euch mitteilen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden