Türfutterverleimung

Flipp

ww-fichte
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
21
Ort
Kressbronn
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob es eine Verleimhilfe für Türfutter gibt?
Habe das Internet schon abgesucht, aber nichts gefunden.
Ich bin gerade dabei einen Prototyp zu bauen, und wollte wissen, ob es ein bedarf gibt, oder wie macht Ihr das.
Würde mich auf Rückmeldungen freuen.

Gruß Alex
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo Alex,

welche Sorte Türfutter meinst Du? Es gibt schließlich ziemlich viele verschiedene Konstruktionsarten, von einfachen Umfassungszargen bis zu flächenbündig eingeputzten Türelementen
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Haefele hat da was im Programm. " Böcke mit Nuten in denen man die Seitenteile aufrecht aneinanderstellen kann. Hab onlien auf die Schnelel nix gefunden aber ne Anfrage bei Haefele direkt sollte sicher ein Ergebnis bringen.
 

armon

ww-birke
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
57
Ort
Reichenburg, Schweiz
Hallo Alex
Ich montiere im Jahr einige Futtertüren. Ich habe einfach auf meine Böcke eine ca 300mm breite 3-schicht Platte geschraubt. Einfach und vorallem günstig.
Armon
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Von einem Türenhersteller gibt es solche Teile.
Sind ziemlich genial, aber leider teuer.
Hersteller weiß ich aber nicht mehr.
Gesehen bei Frank & Timmann Ellerbek bei Hamburg ( gehört zu Roggemann )
Einfach mal nachfragen.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo...

Ich kenne einen Pionier in der Türenindustrie der hat eine solche "Vorrichtung" erfunden... War das gesprächsthema auf der Bau 2003 ...

Sie wird heute zur Verleimung von Renovierungszargen genützt.... Da hier die Futterbretter nur 12mm haben.

Er wollte es damals auch als Montagehilfe nehmen ... nach der art es reicht einen Rentner mitzunehmen der kann dann die Zargen zusammenbauen...

...
gruß aus Rosenheim
 
Oben Unten