sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
718
Ort
Fulda
Die Türöffnung ins zukünftige Bad war mit etwa 185x80cm einfach zu niedrig, dazu war dort eine defekte Tür eingebaut.
Also habe ich ein paar alte Türen aus einem Abrisshaus gekauft und werde eine davon in der Breite einkürzen, die Höhe konnte ich schon am Türstock ändern.

Die Tür habe ich am Wochenende schon zerlegt, ging nicht so schön, wie ich das wollte. Jetzt werde ich die Friese und die Füllungen bearbeiten und dann mit einem losen Zapfen verbinden. Soweit ok, aaaaber:

die Türbekleidung musste ja auch raus, die baue ich gerade neu- und ich weiss nicht genau, welche Bänder ich am sinnigsten für eine Kasettentür verwende...

Habt ihr da ne Idee?

Danke


Holger
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

normale Türbänder für Innentüren ( Einbohrbänder) , Fitschenbänder ( wenn entsprechendes Werkzeug vorhanden), Objektbänder alá Simonswerk, Lappenbänder aus Schmiedeeisen oder ähnlich.
Wäre unter anderem davon abängig welche Optik erreicht werden soll, bzw welches Werkzeug vorhanden ist, bzw welcher Aufwand betrieben werden darf bzw kann um sein Ziel zu erreichen.
 
Oben Unten