türen ikea lack-regal

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich würde gern an an ikea regel/bord der reihe lack, hier zu sehen:
IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Regale | LACK | Regal

-in birke-

türen anbauen.
benutze es als lowboard für hifi-geräte.
möchte man liebsten außen zwei türen aus holz (dann wohl birke) und in der mitte milchglas oder ähnliches anbauen.

ist das möglich? wenn ja wie?
bin echt kein handwerker! also bräuchte da wirklch ratschläge! auch wegen material, woher, wie anbringen, wie ist es mit griffen etc.
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Wenn ich recht informiert bin bestehen die Möbelteile der "Lack"-Reihe aus dünnen Hartfaserplatten, die auf einen Holzrahmen aufgeleimt sind. Du könntest also die Bänder bestenfalls am vordersten Rand in das Rahmenholz verschrauben. Ich weiß nicht, wie breit die Rahmenhölzer sind, aber wenn Du Pech hast, machst Du aus dem Regal einen Schweizer Käse, ehe Du eine tragfähige Stelle gefunden hast. Bei Topfscharnieren dürften die nötigen Bohrungen zu weit innen liegen (37 mm von der Vorderkante).
 

Unregistriert

Gäste
also eher schlecht?!?

ist aber eingentlich sehr robust. hatte es virher als bank also trägt locler 100kg.
seitenrund um die fächer sind ca. 5 cm

gibts ne alternatividee?
 
Oben Unten