Türen für Vogelvoliere

Malte1977

ww-pappel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin derzeit an der Konstruktion einer Vogelvoliere. Mangels Angebot von Fertigangeboten und weil es einfach individueller ist.

Mein Problem ist jetzt aber passende Türen zu finden.
Das Haus (siehe Anhang) hat zwei Türöffnungen 80 x 198, Balkenstärke 9 x 9, Holzart Douglasie. Aktueller Stand, die Bodenplatte ist gegossen, das Holz geliefert und vorbehandelt (bereits vom Sägewerk passend zugeschnitten).

Türen in den Maßen zu bekommen ist fast unmöglich, es gibt zwar "antike Türen" in ebay zu bekommen, die näherungsweise passen würden aber die sind entweder unbezahlbar oder schon verwittert.

Frage: Wo kann ich möglichst günstige Türen (bspw. von Fertiggartenhäusern) bekommen, welche die o.g. Maße haben?

Selber bauen ist warhscheinlich nicht möglich, zum einen fehlt mir die Zeit zum anderen die passenden Maschinen und die Erfahrung. Die Voliere hat ausserdem einen Schutzraum der im strengen Winter u.U. beheizt werden soll, daher darf es zwar "ziehen" aber der Wärmeverlust sollte sich insgesamt doch eher in Grenzen halten.
 

Anhänge

  • Voliere 3d 2008-01-05 verputzt 1 Kopie.jpg
    Voliere 3d 2008-01-05 verputzt 1 Kopie.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 38

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Baumarkt horny
Landhaustür

mfg hutch

Was kostet dich das Material(Schindeln, Schalung, Doudlasienholz fertig zugesägt, Betonplatte, Heizung, div. Bretchen für innen, Beschläge, Drahtgewebe) ? 3000€?
 

Malte1977

ww-pappel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
2
Hallo horny,
nicht ganz so teuer, bislang habe ich für das Betonfundament mit Fertigbeton aus dem Mischer ca. 300 EUR (3m³) und für das gehobelte, gefaste und zugeschnittene Holz 1200 EUR ausgegeben. Das waren die größten Ausgaben. Für den Rest kalkuliere ich jetzt nochmal mit ca. 500-1000 EUR.
In der Summe also ca. 2.500 EUR.
Gruß,
Malte
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Hallo Malte,

wenn Dein Fachwerk noch nicht zugeschnitten ist, erkundige Dich im Baumarkt nach Nebeneingangstüren aus Holz - kosten wenn ich mich recht erinnere unter 100€ - und dann kannst Du Dein Fachwerk entsprechend auslegen.
 
Oben Unten