Türbeschlag für aufschlagende Türen

Kocki

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
9
Ort
Simmerath
Hi! Ich suche ein Möbelband welches vom Prinzip genau wie ein Topfband funktioniert!! Es soll wie bei einer komplett aufschlagenden Tür funktionieren... Es ist für mein Meisterstück deshalb kann ich auch kein Topfband benutzen... Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gesehen oder auch verbaut....:confused:
 

purfling

ww-ulme
Registriert
16. August 2004
Beiträge
188
Ort
Ludwigsburg
Hi,
komplett aufschlagende / stumpf aufliegende Türen haben den Drehpunkt außen.
Da gehen außer Topfbänder nur Winkelbänder / Winkelscharniere.

zB
Hettich 042 592.
Häfele 307.01.832
 

Kocki

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
9
Ort
Simmerath
Also schonmal Dankeschön..Zu dem Phantomband... Kann man da irgendwo technische Zeichnungnen sehen weil wenn ich auf die seite von Herig gehe und darauf klicken dann kommt nichts....
 

Meisterlehrling

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
Trier
Hey Freunde, ich suche auch schöne Lappenbänder für mein Meisterstück.

Ich will eine Rahmentür machen aufschlagend (kein Pfalz).

Wollte Bänder von Herzig nehmen, wie ich aber kürzlichst erfahren habe, hat er insolvent gemeldet.

Es gibt noch welche von Häfele, die finde ich aber nicht so schön.

Kennt jemand noch einen Anbieter der schöne Beschläge für Meisterstücke verkauft??

Greetz Meisterlehrling
 

Meisterlehrling

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
Trier
hallo carsten, leider nicht die ich gerade suche.

Bräuchte schon Lappenbänder Kröpung L oder Neuform.

Es ist für aufschlagende mit seitlicher Fuge gedacht
 
Oben Unten