Türband reparieren

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
Nabend

Habe hier ein Türband an einer normalen Zimmertür, welches defekt ist.
Das obere Türband im Türrahmen ist locker und somit hängt die Tür.
Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich dieses Türband wieder fest bekomme.
Ich gehe mal davon aus, daß dieses Türband mit 2 Schrauben befestigt ist (siehe Bild)
Nur kann sich ja jeder vorstellen, daß diese Schrauben ein wenig zugekleistert sind mit Farbe.
Sind das überhaupt die Befestigungspunkte für das Türband?
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß Peter

 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
Hallo magmog

vielen Dank für den Link und die Zeichnung.
Werde mich dann gleich mal Morgen ran setzen und das "Fitschenband" reparieren.

Musste aber meine Frau zur Übersetzung der Zeichnung dazu holen:rolleyes:
Die ist ganz gut in Fremdsprachen :emoji_grin:
Wolltest auch mal Arzt werden, gelle :emoji_wink:

Gruß Peter
 

Holz-Ralle

ww-eiche
Registriert
3. November 2012
Beiträge
378
Diese Reparaturmethode kenn ich, aber mach das mal bei soner Portas Tür.....

Habe bei soner Tür einmal schräg durchs Band gebohrt und eine lange Schraube ins Mauerwerk geschraubt (dübellose Fensterschraube) Wenn kein Rest von der Portas Folie vorhanden ist, die einzige Möglichkeit.

PS. Portas ist in meinen Augen der letze Müll, die schleifen die Türen und Rahmen so brutal, dass sie danach ohne Folie im Grunde Schrott sind.
 
Oben Unten