Türband ausgerissen

real_instler

ww-kastanie
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
29
An meiner Fichtetür massiv ist das Türband ausgerissen. Hat jemand einen Tip, wie ich das Band wieder fest bekomme? Denke da an Holzkit oder Leim.


Vorab danke für die Info,

Gruß
:emoji_slight_smile:
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Mitglied seit
5 April 2009
Beiträge
1.674
Ort
Spalt
Hab leider auch des öfteren solche Fälle....

Ist bei dir das Türblatt an der Stelle nur gerissen oder ist ein Stück rausgebrochen?

Wenn es nur gerissen ist, Riss nach möglichkeit leicht aufweiten, Holzleim rein, gut pressen und nach trocknung vom Leim Band reindrehen und schauen ob es hält.

Ansonsten, wenn es nicht hält hab ich anschließend auch schon mal das Loch VORSICHTIG aufgebohrt auf 10, nach möglichkeit sogar auf 12mm, dann einen Holzdübel eingeleimt und anschließend neues Loch für Band gebohrt.
 

real_instler

ww-kastanie
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
29
Hört sich gut an. Vielen Dank für die Info!!!

Werde wohl die "Dübelvariante" wählen.
DANKE

Gruß:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten