Türband ausgerissen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von real_instler, 4. August 2010.

1. real_instler

real_instler ww-kastanie

An meiner Fichtetür massiv ist das Türband ausgerissen. Hat jemand einen Tip, wie ich das Band wieder fest bekomme? Denke da an Holzkit oder Leim.

Vorab danke für die Info,

Gruß
    :emoji_slight_smile:

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

ein einbohrband?

3. Frankenholzwurm

Frankenholzwurm ww-robinie

Wo ist es ausgerissen?

Türblatt oder am Türfutter?

Ein Bild könnte auch helfen.

4. real_instler

real_instler ww-kastanie

Hallo,

Ja, ein Einbohrband in der Tür.:rolleyes:

5. real_instler

real_instler ww-kastanie

Also Türblatt!

6. Frankenholzwurm

Frankenholzwurm ww-robinie

Hab leider auch des öfteren solche Fälle....

Ist bei dir das Türblatt an der Stelle nur gerissen oder ist ein Stück rausgebrochen?

Wenn es nur gerissen ist, Riss nach möglichkeit leicht aufweiten, Holzleim rein, gut pressen und nach trocknung vom Leim Band reindrehen und schauen ob es hält.

Ansonsten, wenn es nicht hält hab ich anschließend auch schon mal das Loch VORSICHTIG aufgebohrt auf 10, nach möglichkeit sogar auf 12mm, dann einen Holzdübel eingeleimt und anschließend neues Loch für Band gebohrt.

7. real_instler

real_instler ww-kastanie

Hört sich gut an. Vielen Dank für die Info!!!

Werde wohl die "Dübelvariante" wählen.
    DANKE

Gruß:emoji_slight_smile:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden