Türband an Innentüre fachgerecht anbringen

awgigant

ww-pappel
Registriert
24. April 2008
Beiträge
14
Hallo,

Wie kann ich an einer selbst gebauten Innentür die Türbänder fachgerecht ohne Schablone anbringen.
Das Mittelstück wird jeweils an die Türstirnseite geschraubt die beiden Außenbänder an den Rahmen und beim einhängen mit einem Bolzen verbunden.

Gruß.
 

rele

ww-ahorn
Registriert
15. November 2005
Beiträge
106
Ort
Mittelfranken
Hallo,

ohne Schablone wird das Pfusch ... entweder du stellst dir selbst eine aus Hartholz her (Ständerbohrmaschine! für senkrechte Bohrungen) - oder Du kauftst beim Beschläge - eisenwarenhändler eine für wenig Geld ...

Gruss Reimund
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
HuHu,

ich nehme mal an, dass es sich hier um 3-teilige Bänder handelt. Eine vernünftige Bohrschablone aus dem Fachhandel kostet ca. 40,00 netto. Die hat man dann aber ein "Leben lang"
Meine ist von Simonswerk und besteht aus 3 Teilen. Bohrlehre, Stufenbohrer und Eindrehhilfe.
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Wenn du die Bänder im Fachhandel gekauft hast, einfach mal fragen ob die dir die Lehre nicht für n Tag leihen können. Unser Beschlaghändler hat die Haufenweise da liegen, da alle Firmenkunden diese beim erstmaligen Kauf eines Bandes umsonst dazu bekommen.
 
Oben Unten