Türbänder Kunststoff

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
habe da mal eine Frage an die Türspezis unter euch:emoji_frowning2:Suchfunktion hat nix ergeben=
Vor drei Jahren haben wir in unserem Neubau die Türzargen und Türen selbst eingebaut. Die haben in den Bändern (Im Ober- wie auch im Unterteil) Kunststoff als Lagerung. Die soll man ja nicht fetten, aber jetzt knarrt die Badezimmertür! Schon beim bewegen des Türflügels kann man leichten Widerstand spüren, die Tür "springt" beim bewegen.
Und eine zweite Tür (Kinderzimmer) quietscht jetzt neuerdings.
Was kann ich da tun, hilft da evtl. Teflonspray? Angeblich sollten die Dinger ja wartungsfrei sein...
Gruß Manfred
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

könnte auch sein das sich die Bänder bzw Aufnahmen in der Tür oder Futter gelockert haben.
Mal testen evtl Tür auch mal dazu aushängen und die Laufflächen konstrollieren.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Nö, da iss nix locker...und die Laufflächen sehen auch gut aus...ist weißer Kunststoff, absolut nichts ungewöhnliches zu sehen/fühlen...
Gibt´s da irgendwie ein Gleitspray für Kunststoff?
Gruß Manfred
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich würde da einfach mal ein wenig Silikonspray reinsprühen, das schadet dem Kunsstoff auch nicht.
 
Oben Unten