Tür ohne Seitenrand! Wie Schaniere anbauen?

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo
Geht um die Tür meiner Werkstatt.

Mein Türloch ist quasi so:
___
I
I
I
I___

Also es ist keine Kante auf der rechten Seite. Nur längs eine Mauer.

Rechts kommen die Schaniere für die Tür hin.
Ich muss dann doch Rechts noch eine schmale Kante herstellen, mittels Kantholz z.B?
Oder gebe es auch Türschaniere, wo die Tür dicht abschliesst, auch ohne Kante, also wenn ich die Schaniere an Die Wand anbohren würde?
Doch dann habe ich ein Luftspalt drin..?

Problem ist, wenn ich dort noch ein schmales Kantholz einziehe, verkleinere ich, den Durchgang...noch weiter.
Dieser ist nun so um die 70 cm. Leider passt keine Normtür rein.

Wisst Ihr was das Problem ist...kann es nicht viel anders erklären..
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Schmale Latte an die Wand schrauben und Bänder daran befestigen.
Du brauchts Einlassbänder, z.B. P100 für stumpfe Türen.
 

Bombaer

ww-nussbaum
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
91
Ort
Dübendorf
Diese "Saloontürschaniere", die genauere Bezeichnung kenne ich nicht, für beidseitig öffnende Türen könnten eine Lösung sein. Soweit ich die kenne, werden die plan angeschraubt.
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
Danke!
Aber Einlassbänder findet man bei Google nicht, bzw. man findet was anderes darunter.
 
Oben Unten