Tür mit SChlagloch

Unregistriert

Gäste
Hallo alle zusammen...

habe gestern beim Umräumen in der WOhnung ausversehen eine Tür beschädigt. Ich wohne in einer Mietwohnung und weiß jetzt nicht genau was ich am besten mache.

Es handelt sich um eine 10 JAhre alte Tür. Sie ist aus Holz und anscheinend mit einer Folie beschichtet oder so die eine Holzmaßerung darstellen soll. Nun ist es so das die Tür ein ca. 5 cm großes Schlagloch erlitten hat...

Ich habe schon hier gelesen das es möglichkeiten gibt mit schaum usw. aber geht das auch bei solchen türen?

oder soll ich besser gleich den vermieter benachrichtigen und die dann die tür austauschen lassen? weiß nämlich nicht was das kostet und meine finanzen sehen zurzeit nicht so rosig aus leider....

liebe grüße
sven
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Wenn das ne DIN-Größe ist, dann ist die Neubeschaffung easy und wahrscheinlich günstiger als all der Prass mit der Reparatur.

Schlagt mich, wenn ich Unrecht habe.

Gruß

Michael
 

Unregistriert

Gäste
Leider nicht Haftpflichtversichert. Höchstens noch bei den Eltern. Da müsste ich mal nachfragen. Bin zurzeit noch in der Ausbildung. Weiß gar nicht ob der Haftschutz da dann automatisch aufhört.

Wie regelt man das dann am besten?

Und wenn das nicht geht, wie beschaffe ich ne Baugleiche Tür? Glaube durch das alter bedingt dürfte das schwierig werden die im Baumarkt zu finden. Und was kostet so eine Tür in der Regel?

Danke für die Antworten schonmal.

Grüße Sven
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ein günstiges baumarkttürblatt kostet ab 40 euro.
mach mal fotos:
türe
bänder
schloss vom riegel her
und miss breite und höhe.
dann sehen wir weiter.
 
Oben Unten