Tür mit Hochglanzlack versehen

Schumi

ww-nussbaum
Registriert
26. November 2006
Beiträge
86
Ort
Hargesheim
Hallo Leute, ich habe eine Tür mit Clou Cloucryl 2-K PUR-Lack in weiß und rot überzogen. Jetzt soll auf die Tür noch der Füll- und Hochglanzlack von Clou. Wie mache ich das mit dem Zwischenschleifen der Buntlacke? Muss ich überhaupt in einem gewissen Zeitrahmen Zwischenschleifen? Beim Lehrgang in der HWK hat der Meister nicht zwischengeschliffen?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke,

Kai
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Farblacke werden in der Regel nicht zwischengeschliffen.
Für den ausreichend glatten Untergrund ist allein der Füller/ Grundierung zuständig.
 

Schumi

ww-nussbaum
Registriert
26. November 2006
Beiträge
86
Ort
Hargesheim
Das heißt ich kann ohne weiteres den Hochglanzlack auf den Farblack auftragen?! Auch wenn ich den Farblack vor einer Woche aufgebracht habe und erst jetzt am Montag den Hochglanzlack auftragen möchte?!

Grüße
 
Oben Unten