Tür mit Garagentor Ähnlichkeit

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich möchte gerne eine Tür bauen, die optische Ähnlichkeit mit einem Garagentor hat, was daneben schon existiert.

Die Tür soll im Außenbereich angebracht werden, braucht aber keine Klimaklasse o.ä. weil sie von beiden Seiten aussen ist.

Ich denke dabei an eine aufgedoppelte Tür, wobei die Rahmenkonstruktion einen Falz hat und wegen der optischen Erscheinung außen wie innen Bretter angebracht werden.

Ich stelle mir vor, daß ich Bretter als Aufdoppelung benutze, die evtl. gefräst sind wie Paneelbretter und die je nach Breite zu einem Drittel anzuleimen oder ggf. anders zu befestigen.

Gibt es da vielleicht noch andere Alternativen?

Danke schonmal

Gruß

Dominic
 

Anhänge

  • IMG_2512.JPG
    IMG_2512.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 67
Oben Unten