Tür in Dachschräge

AnfängerW

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
3
Hallo,wir möchten einen Teil mit Trockenbauwänden abgetrennen, den wir als Wäscheraum - also zur Aufbewahrung von zb Wintergarderobe etc. - nutzen möchten. Allerdings wird der Raum sehr klein werden und eine Tür ließe sich eigentlich ur in der Dachschräge einbauen. Ich habe bei einem Schreiner ein Bild gefunden, so in etwa würde das bei uns auch aussehen http://www...zimmertueren.html - allerdings klingt es so, als müsse man eine solche Tür extra anfertiegn lassen...und das ist ja nicht imemr so günstig... gibt es denn so auf dem Markt keine Türen für solche Fälle?! Sind wir denn die einzigen mit dem Problem??? :confused::confused::confused:
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Schreib doch mal dazu in welcher Ecke des Universums die Tür montiert werden soll, ev. meldet sich der Eine oder Andere mit einem sensationellen Angebot.

Sooo kompliziert ist so eine Tür mit schief nun auch wieder nicht. :emoji_wink:

Gruß, André.
 

Hooligan

ww-fichte
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
16
Ort
Wetzlar
--->schräge anreissen--->anschneiden--->kanten brechen--->versiegeln...

--->das gleiche natürlich acuh mit der bekleidung...


viel spass^^
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
jaja hooligan,
und dann hast du eine oben ungefälzte türe, bei der du in die offene mittellage schaust. ganz abgesehen vom türfutter, das nicht genug material aufweisst. so einfach ist es dann doch nicht...
@anfänger: ihr seid nicht alleine, aber sowas ist aufgrund der immer unterschiedlichen masse immer eine einzelanfertigung/änderung.
 

AnfängerW

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
3
vielen Dank für die Antworten...wobei ich bei knapp 500 euro wohl nochmal drüber nachdenke
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
nimm dir ne stichsäge und mach es selbst wenn du kein geld ausgeben willst oder das gute element für 90 € ausem baumarkt dich schon zuviel gekostet hat.
 
Oben Unten