Türöffner

Unregistriert

Gäste
Hallo,

also folgendes Problem: Ich möchte einen Schrank bauen dessen Türen auf Gehrung einschlagen. Aufgrund der Formgebung sind Griffe leider nicht passend, genauso wie eingefräste Griffmulden etc.. Deswegen suche ich ein Öffnungssystem, welches die Türen + Schubkasten öffnet. Meine Vorstellung war bisher, dass ich einen Schalter montiere, bei dessen betätigung sich ein Hubmagnet innerhalb des Schrankes aktiviert und die Türen einen Spalt öffnet, damit ich hineingreifen kann um die Tür ganz zu öffnen. Leider gibt es keine passenden Hubmagnete, sie sind alle zu schwach oder zu groß. Es wäre klasse wenn jemand Ideen oder Ratschläge hat, die mir weiterhelfen können.
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
jeder Tischlerbetrieb sollte Dir sowas besorgen können. Das ganze nennt sich Druckschnäpper und gibt es inzwischen in den verschiedensten Ausführungen. Im Baumarkt ist die Auswahl sehr eingeschränkt...
...Du wirst allerdings immer eine Fuge haben, da der Druckschnäpper erst reingedrückt werden muss, bevor er herauskommt...

lg dipsy
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Druckschnäpper

Druckschnäpper bei Türen die auf Gehrung sind?und das geht......:confused: :confused: :confused: :confused:
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
habe mal nachgeschaut...man braucht 2,5mm (bei P2O Magnet) um den Hub zu aktivieren, das ist also die Mindestfuge!

lg dipsy
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
hmm

Ich dachte daran, das bei einigen schnäppern man einen bestimmten druck nach hinten ausüben muss damit der schnäpper sich löst und das geht bei gehrungstüren nicht.
MFG
 
Oben Unten