Tür und Türanschlag für Eckschrank

_gm

ww-pappel
Registriert
26. September 2009
Beiträge
4
Hallo!
Ich bin recht neu hier und bin ein begeisterter Bastler.
ich möchte mir gern einen Schrank bauen, was eigentlich auch nicht das Problem für mich ist, wären da nicht diese zwei Eckschränke, bzw ein Echschrank und ein Schrank für den Abschluss, der auch eine Tür schräg angeschlagen haben muss.

Ich habe die beiden Zeichnungen als pdf zur Ansicht mal angehängt.

Ich möchte das Schrank innenleben mit 19mm Spanplatten mit dicken Umleimern gestalten und die Front mit 19mm Multiplex.
ich könnte es also auch sägen und die Tür neu verleimen, wenn es nötig ist.

Sagt mir doch bitte, wie ich es lösen soll?

gruss Frank
 

Anhänge

  • eckschrank1.pdf
    1,9 KB · Aufrufe: 81
  • eckschrank2.pdf
    2 KB · Aufrufe: 53

_gm

ww-pappel
Registriert
26. September 2009
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort!
Ich werde auch Bänder von Hettich verwenden aber mich stört meine Ausführung für den Anschlag.
Entweder schneide ich den Stoss für die Türen im Winkel (ich meine die feststehenden Wände die jetzt gerade geschnitten sind und nicht im Verlauf der Tür stehen) und ich kann keine festen 2 mm Umleimer verwenden und weiß auch nicht wie ich die Kante so sau er auf die Länge in 45Grad geschnitten bekomme
oder
ich schneide gerade wie jetzt in der Zeichnung und muss die Tür voren (sie wird Multiplex) anders gestalten.

Bin nur ein Amateur der vieles hinbekommt aber hier lieber mal einen fachkundigen Rat haben möchte. Ich kann die Risiken und die spätere Problematik so schlecht für diesen Fall abschätzen.

Ist meine Zwichnung denn richtig gedacht?

Gruß Frank
 
Oben Unten