System für Glas-Trennwand

pius

ww-esche
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
443
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kollegen und Kolleginnen.

habe eine Anfrage wegen einer Trennwand aus Glas, welche ein Stockwerk schalltechnisch etwas abgrenzen soll. Ein Bildchen habe ich angehängt.
Nun meine Frage: Gibt es da ein fertiges System welches man nur noch auf Mass konfektionieren (lassen) muss?
Das ist nicht gerade mein Spezialgebiet und ich habe das Gefühl, wenn ich da anfange mit Kanthölzern und Glasleisten und die Beschläge bestellen etc... kann ich mit dem örtlichen Fensterbauer womöglich nicht mithalten.
Wie würdet Ihr das anfangen?

danke für eure Antworten
 

Anhänge

civil engineer

ww-robinie
Mitglied seit
31 März 2007
Beiträge
1.496
Ort
Nordostbayern
Hallo Pius,

1999 habe ich in einem Autohaus eine Trennwand bei der Firma:

Mann Objecta - Ladenbau. Messebau. Objektgestaltung.

beauftragt. Die arbeiteten damals bundesweit. Das waren eine längere Trennwand mit zweiflügeliger Glastür mit Bodentürschließer und zwei kleinere Büroräume inkl. Glastüren und ein festverglastes Fenster soweit ich mich erinnere.

Als die Planung und Terminierung stand, lief das ordentlich und qualitativ gut ab.

Gruß
Jochen
 
Oben Unten