Systainergarage für 0€ aus altem Aktenschrank

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich weiter daran gearbeitet etwas Ordnung und Struktur in meine Holzwerkstatt zu bringen. Wer kennt das Problem nicht dass man immer genau etwas aus dem Systainer benötigt der im Regal an unterster Stelle steht?

Also erst mal Kisten stapeln und anschließend wieder Versorgen damit diese nicht im Weg rumstehen. Da in der Firma ein Großraumbüro neu eingerichtet wurde habe ich mir zwei Aktenschränke in stabiler Ausführung mitgenommen. In jedem der Aktenschränke gab es ein Brett auf Teleskopauszügen um bei Bedarf eine Ablagefläche zu haben um Ordner abzulegen. Von diesen Teleskopauszügen habe ich mir noch welche organisiert (vorm Schrott gerettet!) und damit den ersten Schrank befüllt. In das Brett habe ich jeweils 4 Ø8mm Holzdübel eingeleimt die dann jeweils 2 Systainerne halt vor dem verrutschen geben.

DSC_2034%20Medium_zpsfwcqo46k.jpg



DSC_2041%20Medium_zpsqdplo3be.jpg


2016112809124401_zpsueffqpgs.jpg


Somit hat man jederzeit Zugriff auf alle Systainer ohne Tetris zu spielen. Der zweite kommt direkt daneben, noch sind nicht alle Systainer versorgt :emoji_grin:

Gruß SAW
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Danke euch!

@Winfried: Die Abmessungen des Aktenschranks passen exakt zur Systainer Größe. Hatte zuvor nicht gemessen :emoji_grin:

Ich halte immer die Augen und Ohren offen, so habe ich schon viel Material vorm verschrotten gerettet :cool:

Wenn ich in der Firma vom Werk 2 ins Werk 1 laufe schaue ich auch immer mal wieder in den Schrottcontainer, erst kürzlich wieder 2x ~2,7m 40x40mm Item-Profil rausgezogen. Immer gut für Vorrichtungen und sonstige Basteleien.

Gruß SAW
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

gestern habe ich noch den 2. Schrank fertig gemacht. Dieser hat allerdings bloß 3 Auszüge erhalten da ich zum einen nicht mehr Systainer habe (obwohl letzte Woche noch ein Festool DRC 18/4 und der SYS/CE-HD 2015 dazu kamen) und zum anderen die Koffer von meiner Hilti TE16M und dem Makita Stemmhammer nicht in das Abmessungsraster passten. Die habe ich dann auf den normalen, feststehenden Blechböden untergebracht.

Gruß SAW
 
Oben Unten