Systainer Reinigung mit was?

schnippler

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
7
Hi

Da dek ich mal viele mit Systainern unterwegs sind , habt ihr auch evtl Reinigungstipps für mich! ich reg mich jedesmal auf beim aufräumen wenn die Kisten versaut sind! Bremsenreiniger, aceton, tangit bringen leider nix!
Mit was machts ihr?
 

schnippler

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
7
Normaler Baustelleneinsatz! Also Spuren von Ziegel,Dreck, Verbleichugen,Lagerspuren , also uv und Staub!

Dachte ich hätt mal im Netz extra nen systainer reiniger gesehen, hab ihn aber nicht mehr gefunden!
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Normaler Baustelleneinsatz! Also Spuren von Ziegel,Dreck, Verbleichugen,Lagerspuren , also uv und Staub!

Dachte ich hätt mal im Netz extra nen systainer reiniger gesehen, hab ihn aber nicht mehr gefunden!

So spezielle Spezialreiniger wirst Du ja nur für die Festool Systainer brauchen. Die sind ja wohl aus speziellem hochwertigen Spezialkunstoff, kein Vergleich mit anderen Plastik. :emoji_grin:

Ne mal im Ernst, auch ein Systainer ist nur aus normalem Kunststoff, da brauchts keinen speziellen Reiniger für. Ich reinige eigentlich alles mit warem Wasser und Spülmittel, ggf. mit nem harten Pinsel. Damit geht außer Lack und Kleber alles gutmit weg.
Nur bei Ausbleichungen wirst Du schlechte Karten haben, was weg ist, ist weg.
 

schnippler

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
7
welches amor all? gehen damit auch verbleichungen raus? welche systainer farbe tust reinigen?
 

schnippler

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
7
ich muss erlich sein , hab schon einiges probiert! alles was die haushaltsreinigung zu bieten hatt, über spezielle reiniger usw bin aber nicht mit dem ergebniss zufrieden gewesen! wenn se sauber waren, waren sie nur schneller wieder dreckig und ging schwieriger runter.
zu agressive reiniger hinterliessen spuren oder gar beschädigungen!

also wasser zeugs usw hab ich alles durch. dachte mir da es für jeden kunstoff einen effektiven nicht schädlichen reiniger gibt der schnell und mit wenig auffwand seinen zweck erfüllt.

hab se mal richtig sauber gehabt aber nur durch stundenlanges schrubben in der badewanne!
 

Grille

ww-ulme
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Waldkraiburg
Hi,
am einfachsten und günstigsten ist einfacher Glasreiniger, bekommt fast alles ab. Wenn die Systainer wie neu aus sehen sollen gibt es tolle Aktivschaumreiniger speziel für Kunststoff (Farben werden wieder leuchtend,... und reinigen super). Benutze zum reinigen von Kunststoff den Aktivschaum der Firma Germes, bin hoch zufrieden.

mfg

Grille
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
hab se mal richtig sauber gehabt aber nur durch stundenlanges schrubben in der badewanne!

'Tschuldigung, aber: sonst hast Du keine Hobbys? Das sind doch nur Werkzeugkisten! Oder arbeitest Du unter klinischen Bedingungen im OP? Dann würde ich Dir allerdings eher zu Edelstahlkoffern raten. Die kann man dann sogar sterilisieren.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
welches amor all? gehen damit auch verbleichungen raus? welche systainer farbe tust reinigen?

Verbleichungen etc. interessieren mich nicht. Mir geht es nur darum, mit einigermaßen sauberem Werkzeug beim Kunden zu erscheinen,
Der Systainer ist ansonsten für mich nur ein Werkzeug, der auch schon mal beim Anstrich Farbe abbekommt, oder auch als Auflage beim Ablängen einer Tür benutzt wird. Dabei kommen auch schon mal Einschnitte vor. Ist ein Systainer im Laufe der Zeit ruiniert, wird er halt ersetzt.
 
Oben Unten