Systainer: Deckel abmontieren

hexxi24

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
4
Ort
neckarsulm
Ich möchte den Deckel abmontieren. Zuerst sollte man wohl die Verstärkungsleiste ausbauen? Wie geht es? Ich habe versucht das nach oben zu ziehen aber ich habe angst dass ich das kaput mache.

Es handelt sich um ein Systainer T-Loc.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Da habe ich auch noch keine vernünftige Lösung gefunden, ohne Spuren zu hinterlassen.

Ich nehme einen breiten Schraubendreher oder Stemmeisen, stecke es zwischen Wandung und Leiste und hebel einen der Pins raus.
Der Zweite geht dann einfach.
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal und habe auf Youtube bzw. im Festoolownersgroup.com Forum Anleitungen gefunden.
Hier mal ein Link zu einem Video:
https://youtu.be/a6XgEX5oago
Da geht es zwar um den alten Classic-Systainer, aber das Prinzip ist das gleiche.
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Einfach mit einer Spitzzange in den Spalt zwischen Systaineraußenwand und der Leiste eingreifen und den Bolzen nach außen drücken.
 
Oben Unten