Systainer Deckel abmontieren

blacksaxon

ww-ahorn
Registriert
13. September 2012
Beiträge
127
Hallo!
Ich will mir einen Schubladenschrank für meine Festool-Schätzchen bauen. Es sollen normale Schubkästen werden, in die die Systainer reingestellt werden. Wegen dem einfacheren Zugriff und der Platzoptimierung würde ich gerne die Deckel von den Systainern abmachen. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das ohne dass die Scharnierstöpsel oder die Löcher ruiniert werden?
Gruß
Frank
 

scholz

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
19
Ja das geht, ganz einfach sogar.Von innen mit einen Schlitzschraubendreher die Stöpsel nach aussen raus schieben.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Zwischenfrage? Warum Deckel ab und in ein Schubfach? Mach Trenner und legs gleich ins Schubfach, spart Geld für die Systainer. Sorry, mir erschliesst sich der Sinn überhaupt nicht. mfg
 

Crs

ww-kiefer
Registriert
17. April 2011
Beiträge
46
Ort
bei Bonn
Ich würde es wenn auch so wie lesepirat machen. Wenn ich schon Schubkästen dafür baue, kann ich diese doch direkt so bauen, das die Systainer-Einlagen dort genau reinpassen.

Dann kann man ggf auch mal schnell einen Systainer wieder befüllen und transportieren.


Die leeren Systainer übereinander gestapelt lassen sich auch gut als Ablagefläche nutzen .. 2 Stapel nebeneinander , Brett drauf. Fertig .. :emoji_wink:
 

scholz

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
19
wenn du dann die sysainer nimmer braucht ich kaufe sie dir ab. Ich könnte e welche brauchen wenn jemand welche hat
 
Oben Unten