Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Hallo,
wir bauen in letzter Zeit immer wieder Waschtischunterschränke, bei denen wir einen Syphonausschnitt vorsehen müssen.
Bisher bauen wir diesen Ausschnitt aus Spanplatte zusammen, was aber sehr Arbeitsintensiv ist (teuer). Wir haben auch schon einmal das System von Ninka (NINKA BANI:emoji_open_mouth: versucht, welches uns aber auf Dauer zu teuer und aufwändig ist.
Kennt von Euch noch jemand eine einfachere Lösung?
Bei V&B habe ich mal gesehen, dass die das mit einer Speziellen Dick-Kante gemacht haben, sowas habe ich aber noch nirgendwo gefunden.

Freue mich auf weitere Vorschläge.

Johannes
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo Johannes,
Ich denke, eine einfache Lösung ist schwierig, oder besser ausgedrückt, was möchte der Kunde haben und welchen Preis ist er bereit zu bezahlen. Fertigst du individuell oder am "Band"?

Wir hatten die Auszüge aus Multiplex, massiv oder auch lackierte MDF mit/ohne Reling....hergestellt, eben was der Kunde wollte.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die günstigere Variante Multiplex, ähnlich hergestellt wie hier:
67399-albums469-picture2061.jpg

Bildquelle:
Google-Ergebnis für https://www.badmoebel.org/documents/image/10/1029/Unterschrank--zu--Keramag--myDay--130--cm--Doppelw_2.jpg
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Boah...genau das hab ich gesucht....tausend Dank...ich bin zwar selber Schachermayer-Kunde, hab aber scheinbar nach den falschen Begriffen gesucht.
DANKE!
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi Schneekönig,

gockel mal nach "Raumsparsifon"!
Da kann der Sifon parallel zur montiert werden.
Die oberste Schublade muss ja sowieso kürzer werden.
 
Oben Unten