Synchron öffnende Fronten

chisel

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
2
Hi zusammen,

kennt jemand einen beschlag oder mechanismus um u- oder l-förmig verleimte fronten synchron zu öffnen? hab schon bei häfele den eku combino synchro gefunden, ist mir aber etwas zu groß dimensioniert da die frontfläche nur ca 400x400mm groß ist.
über eine elektrische variante wäre evtl. auch noch nachzudenken.

würde mich über fundierte beiträge freuen!

Gruß chisel
 

Gromit

Gäste
Hallo,

für fundierte antworten braucht es dann aber schon ein paar genauere Angaben:
- Dreh- oder Schiebetüren (ich nheme mal an Schiebetüren, wenn es um den eku geht.)
- wo befindet sich der L-Winkel (eine Zeichnung sagt mehr als 100 Worte.....)

Elektrisch bei der Größe ist nicht zu machen.
Ich würde es über ein Seil, das über Rollen umgelenkt wird machen.

Carl
 

chisel

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
2
ja geht um schiebetüren.

das mit den 2 umlenkrollen links und rechts ist ein guter tip, hab ich schon soweit ausprobiert. die eine türe wird vorne am seil befestigt, die andere hinten.

bin dann "nur" noch auf der suche nach einem geeigneten schiebetürbeschlag/ tablarauszug.

hab mal die ansichten in etwa beigefügt. änderungen sind konstruktiv noch machbar.
 

Anhänge

  • Ansicht multimediamöbel.doc
    68,5 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten