Super Kurse an der VHS Esslingen

injektor

ww-birke
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
71
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

ich finde es schade, daß mangels Information häufig Kurse an der VHS Esslingen (Kurswerkstatt) ausfallen.
Im Oktober wird ein Maschinenkurs (Kreissäge, Hobel, Fräse...) angeboten.Auch hier im Forum wurde schon nach solchen Kursen gefragt.
Wer Interesse hat kann sich auf der Homepage der VHS Esslingen anmelden, auch alle anderen Kurse der Kurswerkstatt werden angeboten. Möchte hier wirklich keine Werbung für die VHS machen, aber im Großraum Stuttgart gibt es diesbezüglich so gut wie keine Angebote und es wäre traurig, wenn aufgrund mangelnder Nachfrage hier das Angebot eingestellt wird.

Grüße
Peter
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Peter,

hast zu schon mal an einem Kurs an der VHS teilgenommen was heißt wie ist die Austattung bzw. die Kursleiter dort?

Ciau
Martin
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Peter,

hast du schon mal einen Kurs an der VHS besucht, wie ist die Ausstattung bzw. die Kursleiter?

Ciau
Martin
 

injektor

ww-birke
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
71
Ort
Großraum Stuttgart
Guten Abend,

ich habe schon mehrere Kurse besucht. Die Werkstatt ist sehr gut ausgerüstet, eben ein Berufsausbildungszentrum. Die Kursleiter sind alles Schreinermeister und ich muß sagen die Kursatmosphäre ist super.
Ganz wichtig, habe dort jede Menge gelernt.
Grüße
Peter
 

HarryS

ww-pappel
Registriert
27. September 2008
Beiträge
3
Ort
Schorndorf
Hallo zusammen,

ich habe mich bei der besagten VHS für 2 Kurse (Oberfräse) angemeldet.

Was ich so von Der HP entnehmen konnte, ist das sicher eine ganz informative angelegenheit und ich verspreche mir viel von dem Kurs.

Grüssle HarryS
 

injektor

ww-birke
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
71
Ort
Großraum Stuttgart
Anmeldeschluß für Maschinenkurs

Hallo Holzfreunde,

ich kann es nicht glauben, aber nach jetzigem Stand findet der der Maschinenkurs am 11.10.08 an der VHS in Esslingen mangels Teilnehmer nicht statt.

Also bitte bis Sonntag noch anmelden.

Ich verstehe es einfach nicht, denn in den Foren wird immer wieder nach solchen Kursen gefragt und wenn dann einer stattfindet - kein Interesse.

Also anmelden!!!

Grüße
Peter
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
Na ja, das ist schon Traurig, du darfst aber auch nicht vergessen, das die Anfragen die du hier und in anderen Foren gesehen hast nun einmal aus dem gesamten Bundesgebiet kommen...klar, auch ich habe schon mal hier angefragt, ob jemand weiss, wo man "Holz"-kurse belegen kann. -Das bedeutet aber nicht, das ich bereit bin für solch einen Maschinenkurs oder einen Drechselkurs fast 500 Km nach Esslingen zu fahren- das wäre ein verdammt teurer Spass...es ist also auch immer die Frage , ob man die passende Klinetel für einen Kurs vor Ort hat....ich habe z.b. seit zwei Jahren das Problem, das ich gerne den Drechselkurs an der Örtlichen VHS besuchen würde, das er aber einmal durch die Arbeit von mir versäumt wurde, und einmal wegen Mangel an Teilnehmern abgesagt wurde...mal sehen ob es diesen Dezember endlich klappt...
Gruss, Toby
 

injektor

ww-birke
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
71
Ort
Großraum Stuttgart
Heute ist Anmeldeschluß mfür Maschinenkurs

Hallo Holzfreunde,

auch auf die Gefahr, daß ich lästig werde, heute ist Anmeldeschluß für den Maschinenkurs.
Ich finde den Kurs einzigartig, denn als "Hobbyschreiner- oder Tischler" hat man sonst nie die Möglichkeit so einen Kurs zu besuchen - Handwerkskammer und BG öffnen ihre Türen nur für echte Schreiner und Tischler und dies zu "saftigen" Preisen.
Bei der günstigen Kursgebühr und der top Qualität der VHS lohnt sich auch eine weitere Anreise.

Schönen Sonntag,
Peter
 
Oben Unten