Suche Zubehör Hammer C3 31

Ruffryder-on-r1

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
1
Ort
Ahlen
Hallo.

Habe mir vor 2 Monaten eine Hammer C3 31 zugelegt.
Leider fast ohne Zubehör. Benötige einiges:

- Verstell-Schlitzfräser
- Universalmesserkopf
- Anlaufringe
- Sägeblätter
- Kreissägevorritzaggregat zum nachrüsten
- Werkzeugeinstell-Messgerät
- Langlochbohrer
- 2-Backen-Bohrfutter
- Langlochbohrsupport

Frage: wo kann man Zubehör günstig einkaufen?
Die Katalog-Preise sind sehr hoch.

z.B. der Langlochbohrsupport + Bohrfutter von Hammer = 746,90 €

habe im Internet schon was alternatives gefunden:

Support f. Langlochbohrmaschine Hobelmaschine Bohrer bei eBay.de: Maschinen Anlagen (endet 05.08.09 21:30:00 MESZ)

die Qualität ist von Hammer mit Sicherheit besser, aber der Preisunterschied beträgt fast 550,- Euronen.

Danke für Antworten,

Gruß,
Daniel
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
den Langlochbohrsupport hast Du ja schon selber gefunden.
Da gibts auch Langlochbohrer den Satz für 30 €.
Ob die Qualität passt kann ich Dir natürlich nicht beantworten.
Es gibt ständig Sonderaktionen, wenn Du das Werkzeug nicht sofort brauchst, würde ich solche Aktionen ausnutzen.
Es ist ja jetzt auch nichts sehr ausgefallenes dabei, mit etwas Geduld hast Du das schnell beisammen.
Vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen ob Du wirklich alles brauchst.
Besonders im Hobbybereich, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht geschäftlich tätig damit arbeiten willst.
Verstellnuter: 2 Nuter sind deutlich günstiger und in der Regel kommt man damit aus, zur Not muss man halt 2x durchschieben. Ich nute fast alles auf der Kreissäge, die ist schneller eingestellt als die Fräse. Besonders wenn es nur ein paar Teile sind. Anlaufringe: Reichen eigentlich auch 2, einen auf der Größe des Falzkopfes zum kopieren und einer für den Universalkopf.
Vorritzaggregat: Macht das im Hobbybereich wirklich Sinn? Mit einem scharfen, richtig eingestellten Sägeblatt und zur Not einer Unterlage erzielt man auch perfekte Ergebnisse.
Messgerät: Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen. Ich mache Probefräsungen für den Holzbereich reicht das in der Regel.
Nur zur Anregung.

Gruß
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Daniel,

FELDER hat jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine Aktion laufen, da sind dann diverse Zubehörteile im Preis reduziert. Wenn es nicht gar so eilt....
Daß ein Vorritzer nachgerüstet werden kann, wäre mir neu. Die Maschine muss schon vom Hersteller dafür ausgerüstet sein. Dann brauchst du nur das entsprechende Sägeblatt.
Aber generell ist ein Vorritzer auch kein Allheilmittel. Und wenn man wie bei FELDER jedesmal das Blatt ein- und wieder ausbauen muss, wird das schnell lästig.
Einen kompletten Satz Anlaufringe brauchst du eher nicht. Ich habe einen seit ca. 8 Jahren, 2/3 davon sind noch "jungfräulich". Und ich verdiene mein Geld mit schreinern......
Mit dem "Werkzeugeinstell-Messgerät" glaube ich zu wissen was du meinst. Ob man das wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln. Die Dinger sind richtig teuer und eine Probefräsung würde ich trotzdem machen. Ohne, sind es halt 2 oder 3.
Frohes schaffen wünscht
glenwood
 

breiting

ww-pappel
Registriert
14. April 2010
Beiträge
1
Ort
Oesterreich
Hallo,
Hab auch eine C3 31 bestellt und bin auf der Suche nach einem billigen Langlochbohrsupport fuer die Hammer. Leider funktioniert dein eBay Link nicht mehr. Welche Type passt hier fuer die Hammer C3 31?

Danke
BR
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hammer

Gruss Daniel ! :emoji_slight_smile:
Auch habe Hammer K3 und F3. Empfehle Kreissaegeblaetter fuer Laminatplatten :
(zBp : Kronospan , Egger , Thermopal ) FREUD LU3D 0400 . Und fuer Vorsaege :
FREUD LI16M GA3.
Prezision fuer einstellung und Montierung = Wunderbare Schnittqualitaet .
Gute Arbeit ! Schöne Tag ! Herz fuer Holz ! Tibor
 
Oben Unten