Suche widerstandsfähiges und biegsammes Holz

Unregistriert

Gäste
Guten Tag,

momentan bin ich auf der Suche nach einem, wie im Titel schon steht, sehr widerstandsfähigem (es sollte sich erst ein ganzes Stück verbiegen bevor es bricht) und dehnbarem Holz und da bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Zusätzlich dazu, was kann man machen um ein Holz noch strapazierfähiger, also dehnbarer, zu machen?

Danke im vorraus, Richard
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

bitte definiere "Biegsam" und "wiederstandsfähig", welcher Radius soll gebogen werden und in welchen Maßen? Und wogegen wiederstandsfähig?

Grüße

Reiner
 

Unregistriert

Gäste
Guten Tag Reiner,

im Grunde kann man annehmen dass es ein Bogen ist, ich rede von der Waffe. Gebogen werden beide Enden bis, je nach Stabilität des holzes, 10-20%.
Widerstandsfähig muss das Holz gegen Zugkraft sein.
 

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank euch allen, vorallem für den Link!
Ich habe den Thread nur mal kurz überflogen aber sah auf jedenfall schonmal nicht schlecht aus. Am Wochenende habe ich mehr Zeit, da kann ich mir das ganze mal zu gemüte führen.

Gruß Richard
 
Oben Unten