Suche Werkzeug um Arbeitsplatten zusammenzuziehen

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
6.629
Ort
heidelberg
Hi

Habe vor einiger Zeit in einer Fachzeitschrift ein Werkzeug gesehen um die Stösse von Arbeitsplatten zusammenzuziehen.

Hat glaub ich ein Schreiner erfunden :emoji_grin:
Waren wenn ich mich noch erinnere 2 Glasheber die über eine Spindel verbunden waren.
Wurden auf die beiden Platten aufgesetzt um dann mittels der Spindel die Plattenzusammenzuziehen.

Schien mir gut geeignet wenn man Stellen hat an die schwer ranzukommen ist.
Hab schon gegoogelt,aber nichts gefunden.
Kennt jemand das Werkzeug oder einen Vertreiber ?

Tips wie man das auch anders machen kann brauch ich keine,die meisten kenn ich selber,wenn nicht kennt sie mein Kollege:emoji_wink:
Ich hatte jetzt in letzter Zeit häufiger Platten zu tauschen bei denen dieses Werkzeug wirklich eine große Hilfe sein könnte wenn es denn so funzt wie es damals beschrieben wurde.

Gruß und danke
 
Oben Unten