Suche Weeke BHX 050/055

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Wir sind auf der Suche nach einer Weeke BHX 050/055.

Kann evtl. jemand einen Händler oder Kollegen nennen der sochl eine Maschiene anbietet ?

Im Internet finde ich nur Neue.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber denkst Du wirklich dass einer der weltweiten 1550 Kunden die sich in den letzten 1300 Tagen eine Weeke BHX 050/055 gekauft haben, diese jetzt schon auf den Gebrauchtmaschinenmarkt werfen?
Da müsste sich jemand bei einer 36k Anschaffung entweder total verkalkulliert haben (und die Maschine wartet jetzt bis der Kurator mit den Verkäufen anfängt) oder so unzufrieden sein dass es keine Freude wäre diese Maschine dann zu kaufen.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich denke auch, dass Du da schlechte Karten haben wirst. Da ich ebenfalls seit einiger zeit über die Anschaffung einer derartigen Maschine (aber als Neue, Weeke BHX, Gannomat Protect, Masterwood Project TF, Biesse Skipper usw.) nachdenke und mich deshalb etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich Dir die Hoffnung auf eine gebrauchte wohl nehmen. Nach gebrauchten habe ich gar nicht erst gesucht, da diese Maschinen unabhängig vom Hersteller einfach noch zu neu am Markt sind, um jetzt schon in großer Masse am Gebrauchtmarkt aufzutauchen. Lediglich ist mir vor einiger Zeit eine kaum gebrauchte Gannomat Protect über den Weg gelaufen, die aber kaum unter dem Neupreis angeboten wurde, da nimmt man dann wohl doch besser die Neumaschine mit voller Garantie und vollem Support. Außerdem findet man hin und wieder gebrauchte der Fa. Hirzt, oft aber nur als reine Bohrzentren ohne Fräsaggregat und meist reichlich überteuert.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht das war, was Du hören wolltest, hoffe ich, dass ich trotzdem helfen konnte.

Grüße, Christian
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ich hab da auch schon öfter mal rumgeschaut, aber dafür sind die Maschinen einfach noch zu neu auf dem Markt.
Von Format4 gibt´s ja jetzt auch eine Maschine in dieser Typenklasse, nennt sich c-express 920. Hat jemand von euch die schon mal in natura gesehen?
Bis jetzt überzeugt mich eigentlich die Weeke am meisten, da gibt es auch schon etliche Erfahrungen aus den Betreiben.

Wobei ich generell mittlerweile am überlegen bin, ob man sich für das Geld was so eine Maschine neu kostet nicht eher eine gebrauchte kleinere "richtige" CNC kaufen soll. Damit ist man halt nochmals wesentlich flexibler. Und die Arbeiten die so eine Durchlaufmaschine machen kann, sind selbst für ganz alte CNC Maschinen ein Kinderspiel. Der große Vorteil so einer Durchlaufmaschine ist halt der geringe Platzbedarf.
 

altendorff

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Hallo,

Gibt es im Raum Oberbayern Schreinereien die mit der Weeke BHX055 arbeiten?
Wir sind eine kleinere Schreinerei mit 3 Mitarbeiter und würden gerne in solch eine Maschine investieren,da keine Sauger beschädigt werden können und man eigentlich überall hört das die Maschine sehr schnell ist was die Korpusbearbeitung betrifft wäre sie für uns interessant.
Wir fertigen überwiegend Schränke und Küchen.
Eine andere alternative wäre natürlich ein gebrauchtes Bearbeitungszentrum was mehr möglichkeiten bieten würde.

Wäre super wenn ihr mir ein Paar Meinungen mitteilen könntet
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo

Ich würde mal bei Kirchner in Gerolzhofen nachfragen die haben Gebrauchtmaschinen sind immr freundlich und können einen oft weiterhelfen.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten