suche teile für altendorf f45

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
suche für eine gebraucht gekaufte altendoef f 45.....
einen queranschlag, sowie einen spaltkeil.
außerdem fehlt mir eine mutter und ein flansch für den vorritzer....falls jemand sowas zu bieten hat, gern melden..eine lupe feht auch noch....bauj. ist 87
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.160
Ort
01561
Hallo

Alle diese Teile bekommst du problemlos bei Altendorf.
Der Servicemitarbeiter ist sehr kompetent und meine Bestellung hat sehr schnell geklappt.

mfg Micha
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
hab schon vor einer Woche mit einem Mitarbeiter telefoniert, er wollte sich am nächsten tag melden.....ist leider bis heute nicht passiert....außerdem habe ich am Wochenende eine E-Mail gesandt.....aber da kann ja noch eine antwort kommen....
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Grundsätzliche Frage:
Warum kauft man eine Gebrauchtmaschine an der solch fundamentale Zubehörteile fehlen?
Ist ja klar das man die wenn überhaupt nur überteuert beim Hersteller bekommt.

Gruss Christian
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
das kommt vor, wenn man zu gutgläubig ist und einem vermeintlich günstigen kauf nicht so genau unter die lupe nimmt.....war alles schon verpackt und auf Palette....auf anschreiben wird dann nicht mehr reagiert.....so was gibt es...lg
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Eine Queranschlagschiene ist erst bei
E-Bay verkauft worden. Brauchte das
Teil für eine andere Anwendung, aber
die erzielten 180 Euro hätte ich auch
nicht wirklich dafür bezahlen wollen.

Angesehene Maschinenhändler sind bei
der Beschreibung des Lieferumfangs in
der Regel sehr pedantisch. Die leben von
ihrem guten Ruf und die paar schwarzen
Schafe in der Branche sind eigentlich im
Vorfeld schon durch etwas vollmundige
Produktbeschreibungen gut zu erkennen.

Einer FKS mit fast 30 Jahren auf dem gut
bearbeiteten Buckel mußt du schon einige
Fehler verzeihen können. Eine sorgfältig
behandelte Martin kann da immer noch ihr
Brot verdienen, bei einer Altendorf ist das
nach der langen Zeit eher unwahrscheinlich.

Habe einige Jahre vor dem Baujahr deiner
Maschine eine zwei Jahre alte F45 gekauft.
Die konnte ich mir gerade so leisten und sie
hat es mit einer kostspieligen Überholung
fast 10 Jahre lang sehr gut getan. Danach
noch drei Sägen als Neugeräte in Minden
erworben. Die beiden letzten tun es noch
immer bei den Käufern im Rahmen ihrer so
schon deutlich fühlbaren Abnutzungsspuren.

Jetzt aber einmal zurück zum Service der
Firma in Minden. Die jungen Leute die du
da als ersten Ansprechpartner erreichst, werden
zu der Auslieferungszeit, im besten Falle, noch
mit dem Schäufelchen im Sandkasten gesessen
haben. Das ist für die ein Oldtimerthema, mit
dem sich wohl auch nur wenig Umsatz generieren
lassen kann, also ganz hinten auf der langen Liste.

Zu deinem Flansch + Schraube leiste ich dir zur
Not noch Beistand, nur wer so blauäugig eine so
alte Maschine in einem nicht kompletten Zustand
kauft, hat wirklich keinen Grund zum jammern.

Gruss Harald
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
ich weiß nicht, wieso man glaubt, das ich hier herumjammere,. ich bin gefragt worden warum und darauf habe ich geantwortet, das hat mit jammern nix zu tun....

ich habe meine frage klar formuliert und brauche keine Belehrungen.
es können sich gern leute zu wort melden, die hilfreich für mein anliegen sind..
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
@gandi

komm mal wieder etwas runter.

Wenn du dich noch an deinen Beitrag um
ca. 21 Uhr erinnern kannst, wird dir bei
etwas gutem Willen auch nichts mehr dazu
einfallen hier die grosse Keule zu schwingen.

Nein-ich habe nicht zufällig einen Anschlag
hier liegen und ich drehe dir jetzt auch keinen
Flansch&Schraube mehr für deine Altendorf.

Damit ist das Thema für mich erledigt
Harald
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
na komm....sei wieder lieb....wenn du erwähnt hättest, mir behilflich sein zu können. hätte ich doch anders reagiert.........was kannste denn für mich tun und was kostet es...?
 

Mitglied 59145

Gäste
Eine Altendorf aus den 80er Jahren an der solche Dinge fehlen.... Ist halt nahezu Wertlos. Die Chance Teile gebraucht zu bekommen ist nahezu Null. Lass dir die fehlenden Teile von Altendorf anbieten und frage dich dann ob sich das lohnen kann.

Sonst bleibt dir noch die Möglichkeit zu versuchen den Kauf anzufechten, wenn du mehr als 1000€ bezahlt hast solltest du dich mit der Thematik auseinander setzen.
Hast ja sowas angedeutet.....

Gruss
Ben
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
nun, es fehlt der auszug vom queranschlag und die lupe ist ab......und wie gesagt mutter und flansch vom vorritzer und auch der spaltkeil..........konnte ich vorher nicht sehen, Sägeblatt war unten und alles auf Palette und zum abholen bereit........aber zu bekommen sind die teile schon, nur sehr teuer...für alles sind schon mal schnell 600/700 € weg.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist schon klar. Wenn man nur kauft was auf dem Markt ist. Aber es geht ja nicht darum wer was wie günstig kauft. Es fehlt also nur der Auszug? Nicht der komplette Anschlag? Den Vorritzer möchtest du tatsächlich nutzen? Ist galt die Frage ob das überhaupt die gewünschten Ergebnisse liefern kann. Ich befräse dann die Kanten lieber, die Einstellerei geht doch schneller und das Ergebniss ist auch besser. Jedenfalls wenn die Säge so alt ist.

Ich hatte das wohl das falsch verstanden und dachte der ganze Anschlag fehlt. Ob der Kauf gut war kann man erst nach einem testen der Maschine sagen. Blind kauft man so eine Maschine nicht! Jedenfalls falls nicht bei anstehender professioneller Nutzung mit der Absicht damit Geld zu verdienen.
Also was hast du vor mit der Maschine?

Gruss
Ben
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
bin seit einigen Monaten Rentner und die säge muß kein Geld mehr verdienen, sie soll nur noch für mich zum spass an der Freude da sein und ihre Berechtigung haben......habe 35 jahre küchen gebaut,.... allerdings dann mit einer felder.....habe die altendorf natürlich ausprobiert, ....alles super, auch das sägeergebnis........
es ist nur so, wenn sie da steht, soll auch alles funtionieren......den vorritzer kann man manchmal gut gebrauchen.....es geht natürlich auch ohne.
na ja, lupe und spaltkeil habe ich schon erworben, mit dem auszugteil vom queranschlag wird's enger.......
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
mit ausprobiert meine ich den gleichen sägetyp, nicht diese maschiene, die ich gekauft habe. habe mich da auf experten-Meinungen verlassen, die auf eine altendorf schwören....und ist auch alles ok, sie sägt super, ist auch gut in schuß und hat in den letzten jahren in einer kunststoffirma gearbeitet, zum zuschnitt von plexyglasscheiben...
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Brief vom Rechtsanwalt schreiben lassen , kostet ca 70 € wenn man bißchen verhandelt.
Frist setzen , ansonsten mit Anzeige drohen.
Den meisten geht dann schon so die Düse , daß die einlenken.

Ansonsten Verbraucherzentrale kontaktieren wenn man als Privatmann gekauft hat.
Haben echt Ahnung was zu tun ist.
Die haben mir sogar schon mal kostenlos mit ihrem eigenen RA geholfen weil sie an dem Fall interessiert waren :emoji_wink:

Gruß
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich versteh den ganzen Thread nicht. Der TO schreibt was er sucht. Und dann muss er sich hier Anfeindungen und Belehrungen aussetzen. Mit Verlaub, ihr spinnt doch.
 

Mitglied 59145

Gäste
Also in Post #1 fehlt der "Queranschlag", inzwischen nur noch das "Auszugslineal"....

Ändert die Sachlage schon wesentlich. Anfeindungen finde ich auch nicht:emoji_wink:.

Aber so ist das im Netz, man könnte ja jetzt auch sagen das es eher eine Anzeige ist und deshalb in die Kleinanzeigen gehört. Da kommentiere und belehre ich dann auch nicht:rolleyes::emoji_stuck_out_tongue:.

Aber im Prinzip iist es auch egal....

Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg mit dem Maschinchen!

Gruss
Ben
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo@ghandi

schau einmal bei E-bay, B&I, Formatkreissägen.
Da gibt es den Querauszug gerade für 80 Euro.
Dafür kannst du den nicht selber machen.

Gruss Harald
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hi,

was für einen Durchmesser für die Voritzerflansche brauchst Du? ich hätte hier evtl noch einen Satz aus jüngerer Altendorf
 
Oben Unten