Mitglied 9818
Gäste
hallo
ich möchte einen kleiderschrank von einem schreiner anfertigen lassen.
leider hab ich keinen ahnung über holz etc... und wollte mich kurz informieren.
zur auswahl steht weisser kunststoff als laminat (günstig)
oder als alternative dachte ich an ein funier, zb "dunklebraun mit
heller senkrecht-linienmaserung", weiss aber nicht wie das heisst, ich sehe das zur zeit oft
in schönen modernen cafes oder restaurants oder modeläden (zb Makassar gefällt mir wahnsinnig gut, oder Rio Palisander)
hie zb FurnierHome unter M
der schrank wird ca. 315cm hoch, 270cm breit und 50cm tief.
da ich auf die kosten sehen muss: makassar ist wohl sehr teuer, wenn man,
wie ich ca. 15 qm braucht... gäbe es die möglichkeit dass ich meinem schreiner sage
ich hätte gerne ein makassar laminat? also eine kopie des echten makassars auf kunstoffbasis für den schrank oder gibts das gar nicht?`
oder gäbe es ein funier aus deutschem/europ. anbau, das so ähnlich aussieht wie makassar, also dunklebraun, fast schwarz und helle senkrecht-linienmaserung? vermutlich nicht
aber man kann ja nie wissen.
danke
peter
ich möchte einen kleiderschrank von einem schreiner anfertigen lassen.
leider hab ich keinen ahnung über holz etc... und wollte mich kurz informieren.
zur auswahl steht weisser kunststoff als laminat (günstig)
oder als alternative dachte ich an ein funier, zb "dunklebraun mit
heller senkrecht-linienmaserung", weiss aber nicht wie das heisst, ich sehe das zur zeit oft
in schönen modernen cafes oder restaurants oder modeläden (zb Makassar gefällt mir wahnsinnig gut, oder Rio Palisander)
hie zb FurnierHome unter M
der schrank wird ca. 315cm hoch, 270cm breit und 50cm tief.
da ich auf die kosten sehen muss: makassar ist wohl sehr teuer, wenn man,
wie ich ca. 15 qm braucht... gäbe es die möglichkeit dass ich meinem schreiner sage
ich hätte gerne ein makassar laminat? also eine kopie des echten makassars auf kunstoffbasis für den schrank oder gibts das gar nicht?`
oder gäbe es ein funier aus deutschem/europ. anbau, das so ähnlich aussieht wie makassar, also dunklebraun, fast schwarz und helle senkrecht-linienmaserung? vermutlich nicht
aber man kann ja nie wissen.
danke
peter