Suche Spannwerkzeug

Carlo2301

ww-fichte
Registriert
6. März 2007
Beiträge
20
Ort
Esens
Hallo

ich möchte Holzrahmenhölzer ( siehe auch Muster lt.Bild) zusammenfügen. Gibt es
ein spezielles Werkzeug(spezielle Zwinge) mit dem ich Schwelle und aufrechtes Holzstück zusammenfügen kann? Zwischen beiden Hölzern sitzen Metallachsen die mit
Kraft zusammen gefügt werden. Ich habe bei meinem Muster mit einem Fäustel
die beiden Stücke zusammengeführt. Auf der Baustelle sind die aufrechten Stücke jedoch bis zu 2,5 m, da möchte ich nicht mit dem (Vorschlag-)Hammer arbeiten.
In der Werkstatt würde man diese Arbeit auf einem Montagetisch mit Hydraulikpressen zusammenführen, an der Baustelle geht das so ja nicht. Ich würde mich sehr über eine Idee, egal wie die aussieht, sehr freuen.

Herzliche Grüße
Carlo
 

Anhänge

  • Img10006.jpg
    Img10006.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 64

vormi

ww-ulme
Registriert
23. April 2006
Beiträge
176
Ort
Plettenberg
Hallo

Wie wäre es mit Spanngurten? Damit erreichst du auch ordentlich Druck.
Was sind denn das für Metallachsen?
Kann man das nicht schrauben?

Gruß Vormi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Oben Unten