suche sägewerk

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
hi leuts
mich sprach gestern ein kumpel an , er kommt auch aus dem gleichen kaff wie ich ,und er hat ne ganze reihe Kirschbäume am feld stehen ( er ist landwirt ) , diese will er alle weg machen . sie sollen alle recht gut gewachsen sein ,ca 35cm durchmesser.
er findet es zu schade sie einfach zu brennholz zu machen , da hatte er schon mal meinen zuspruch, nun kommt die frage-------- wo gibt es oder kann man im raum aachen obstbäume gattern lassen oder kennt jemand holz händler die solche wäre aufkaufen . bin für sämtliche hinweise dankbar ( die gelben seiten waren nicht hilf reich ) danke schon mal
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hi trollo,

(kennen wir uns jetzt persönlich?), in oberzier (huchem-stammeln) gibt es einen laden, der hat ne blockbandsäge und macht nur hochwertige einschnitte. und in freialdenhoven isr ein kleines sägewerk, die waren mit gegenüber mal sehr umgänglich und hilfsbereit.
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
danke für die antworten .
Keine Ahnung ob wir uns kennen Thomas, war nur so ein Gedanke .
Ich glaube Lorenz Schmid ist die richtige Adresse,den tip habe ich auch von einem netten Kollegen bekommen der hat von denen schon Material bezogen.
Eigelshoven fällt weg da habe ich schon mal angefragt ob die mir 2 Pflaumenstämme gattern da meinten die ,das sie keine "Obstbäume" gattern würden.
Ich glaube ehr das sie keinen bock hatten
 

Sauerländer

ww-kastanie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
31
Ort
Sauerland
Du das kann sein das die kein Laubholz einschneiden - das ist auch eine Sache der Maschinen.
Ansonsten gibt es noch ein Sägewerk - Füssenich - die gehören glaube ich zu Bonn oder Köln.
Die habe einegschnittene Buche bis zur Bewußtlosigkeit liegen - also Laubholzsäger.
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
Hallo Ihr lieben!
Heute habe ich mir mal die Kirschbäume angeschaut, es sind mehr als ich dachte, es ist alles dabei von 10 cm bis 35 cm Durchmesser wobei ich sagen würde das es sich erst ab den 20cm dicken lohnt. Die meisten haben bis auf ca 5m- 7m einen ast losen Stamm und sind schön gerade gewachsen ,reingucken kann ich ja nicht (denke b wahre müste es mindestens sein).Ich habe keine Ahnung wie viele weg gemacht werden dürfen oder müssen, aber ich denke es sind mindestens 10 stück von den besagten maßen. Interessenten melden
 
Oben Unten