Suche Reststücke Maserholz

kort

ww-birke
Registriert
23. September 2009
Beiträge
67
Hallöle,

für meine privaten Schmuckbasteleien suche ich kleinere Reststücke von schön gemasertem Edelholz jeglicher Art und Farbe.

Die Stücke brauchen nicht groß zu sein (um 5x5x10cm und etwas aufwärts), die Form ist vollkommen egal.

Vor allem aber sollen es möglichst rissfreie Stücke mit "Fehlern" sein: Astlöcher, Asteinwüchse, Rinde, Rindeneinwüchse, Sonderfarben, und auch gestockte (trockene, halbwegs stabile) Stücke jeglicher Art.

Also an sich das, was normalerweise in den Ofen oder in den Restabfall wandert, weil man es eigentlich für nichts so richtig gebrauchen kann.

Von den bekannten oder weniger bekannten Händlern und Verarbeitern von Edelhölzern macht sich keiner die Mühe, diese Reststückchen aufzubewahren oder zu vermarkten. Auf ebay gibt es zwar mal Ángebote, aber die sind eher restig klein aus der gehobenen Messergriffproduktion, d.h. ohne Rinde und erst recht ohne Fehler.

Falls also jemand sowas für halbwegs kleines Geld abgeben möchte, wäre ein Angebot per PN nett :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten