Suche Quelle für beschichtete Türen für Waschbeckenunterschrank

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
356
Ort
Erlangen
Hallo,

ich will einen Waschbeckenunterschrank bauen und brauche dafür 2 Türen. Ca 50cm breit und 75cm hoch. Die Türen sollen einfach glatt und cremeweiß sein. Kennt Ihr Anbieter, wo man soetwas als Privatmann fertig kaufen kann? Beschlagbohrungen könnte ich auch selbst machen. Küchenfronten haben ja einen ähnlichen Anwendungsbereich und dürften etwas Nässe auch vertragen. Nur verlangen Küchenstudios bei solchen Kleinmengen Apothekenpreise und die Lieferzeiten sind auch nicht ohne...

Gruß und Danke,
Michael
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Geh doch mal zum Schweden und schau dir die Küchen dort an. Die Türen bekommst du dort einzeln, allerdings nur in bestimmten Größen. Wenns passt sicher die einfachste Lösung, da auch die Topfbandbohrungen schon vorhanden sind.
Viele Baumärkte haben mittlerweile auch ähnliche Küchen im Angebot. Inwieweit das Angbot an verschiedenen Türformaten dort größer ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
356
Ort
Erlangen
Beim Schweden habe ich so ein Problem schon mal gelöst. Leider gibt es da Küchenelemente nur in 40 und 60cm breit. Ich brauche 2x50cm :emoji_frowning2: Baumärkte habe ich noch nicht durchsucht.

Gruß
Michael
 

monty81

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
38
Ort
Dresden
Dann frag mal nach Restteilen der alten Küchenserie, ich habe 50cm breite Küchentüren aus dem alten Systenm selbst hier.

Grüße, Thomas
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
356
Ort
Erlangen
Dann frag mal nach Restteilen der alten Küchenserie, ich habe 50cm breite Küchentüren aus dem alten Systenm selbst hier.

Grüße, Thomas

Danke für den Tipp. Habe im Nachkaufshop für die alte Küchenserie passende Türen gefunden. Wobei die Preise auch nicht ganz ohne sind. 53 Euro für eine 50x70 Tür ohne Beschläge. Oder habe ich da falsche Vorstellungen? Da könnte ich mir vermutlich beim Holzhändler eine beschichtete MDF Platte zuschneiden und umleimen lassen.

Gruß
Michael
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Frag doch einfach mal den Tischler in deiner Nähe? Dieser sollte wohl als erstes zwei Platten auf Maß schneiden, und mit Kanten versehen können...

Grüße
Uli
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Würth macht das jetzt wohl auch, hab' ich letztens gesehen, kenne aber die Preise nicht.

so Long

Stick
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Hallo Michael, wenn es bei dir in der Nähe einen Bauhaus Baumarkt gibt, da fahr dort hin! Die Fläche der benötigten Platte beträgt 0,75 Quadratmeter und Kante werden gut 3 lfm benötigt. Gehe ich von einem Quadratmeterpreis von 20€ aus, schlägt die Platte mit 15€ zu Buche. Das auffahren der ABS Kante kostet dort um 5€ pro lfm. incl Kante.Wären nochmal um 15€, also gesamt um 30€ +/- 10 €! Für das Geld wirst Du wahrscheinlich nichts anderes finden.

Gruß Lamello
 
Oben Unten