grizzly_hh

ww-kastanie
Registriert
18. August 2012
Beiträge
36
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Platz in einer Tischler/Schreiner Werkstatt in Hamburg, in der ich zeitweise arbeiten kann, im Grunde wäre die optimalste Variante jemanden zu finden, der eine Werkstatt hat und kein Problem darin sieht das ich den ein oder anderen Auftrag dort bearbeite. Da ich unter der Woche Vollzeit beschäftigt bin, suche ich einen Arbeitsbereich zu den Wochenenden, sprich Freitag -Nachmittag und Samstag/Sonntag tagsüber, um einen Ausgleich zu meinem Bürojob zu haben.

Selbstverständlich würde ich mich an Kosten beteiligen und oder bei bedarf Mithelfen/ Organisieren.

Ich bringe meine eigenen Maschinen, Werkzeuge und meine Hobelbank mit.
Hauptsächlich arbeite ich an kleinen / mittleren Möbelprojekten.
Eines meiner Projekte, meinen Vinyl-Plattenschrank kann man in der HOLZWERKEN Ausgabe 43 unter Lesergalerie sehen.

1459244_10153463259965576_1706775853_n.jpg


Sollte also jemand von Euch Interesse haben oder eine Möglichkeit kennen, über die man zu solchen Gemeinschaftswerkstätten kommen kann, Bitte melden.
Erfahrungen in einer Gemeinschaftswerkstatt habe ich bereits gesammelt.

Schöne Grüße

Christian
 

gnidnu

ww-fichte
Registriert
19. August 2011
Beiträge
19
Ich hab seit kurzem eine Werkstatt in Neuengamme, die ich auch nur gelegentlich nutze. Sind 42 m² + etliche m² zusätzlicher Lagerflache. Solange sich das lärmtechnisch noch im Rahmen hält, wäre eine Gemeinschaftsnutzung denkbar.

Baue vornehmlich Faserverbundwerkstoffteile, aber für die Holzbearbeitung ist allerhand an Handmaschinen vorhanden und ab und an baue ich auch mal Möbel für mich.

Über mich siehe bspw. hier, damals noch in der alten Werke:
http://youtu.be/UNbGf0bRHA8
 
Oben Unten