Suche nach Idee für Handlauf Geländer....

Holz-Ralle

ww-eiche
Registriert
3. November 2012
Beiträge
378
Hallo bin neu hier und suche einfach eine Idee/Rat.

Ich habe eine alte Steintreppe nun in langer kleinarbeit mit Buchenkernholz verkleidet. (Aus selbst hergestellten Leimholz). Nun möchte ich das noch provosorische Geländer im ersten Stock angehen.

Dazu hatte ich mir überlegt den Handlauf des Geländerst irgendwie etwas herauszustellen, vielleicht indem ich es auch verschiedenen Hölzern zusammenleime.

Nur im Moment habe ich keine Idee welche Hölzer man schön kombinieren könnte so dass es zur Buchentreppe passt.

Eine Idee war ein dunkles Holz zu nehmen und in die Mitte ein ganz helles Holz einzuleimen.

Der Handlauf soll quadratisch mit stark abgerundeten Kanten ausgeführt werden.

Hatt jemand ne Idee welche Holzsorten sich kombinieren lassen. Vielleicht sogar Beispiele (Fotos)

Das wäre toll....:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten