Suche Material mit bestimmten Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von kanego, 25. Oktober 2008.

1. kanego

kanego ww-pappel

Hi,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Und zwar möchte ich einen Aufbau für ein großes Aquarium bauen. Der Aufbau hat etwa die Maße von 2000x1000x1000mm (LxTxH). Dafür suche ich Material mit folgenden Eigenschaften:

- geringer Preis
    - sehr Wasserresistent (beschichtete Spanplatten quollen bei einer ehemaligen Konstruktion teils auf, obwohl Kanten abgedichtet)
    - dicke der Platten maximal 21mm
    - hohe Stabilität

Toll wären für diesen Zweck anscheinend Siebdruckplatten, allerdings sind sie sehr teuer. Oder kennt jemand einen günstigen Anbieter von Zuschnitten ohne Restabnahme in der Nähe von Aachen? :emoji_wink:

Danke!!!
    Alex

2. Hunzenstrunz

Hunzenstrunz ww-eiche

die obere abdeckung in der die beleuchtung sitzt oder die unterkonstruktion?

in sachen eigenbau und aquaristik würde ich mal Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. schauen ...

3. steinerhaus

steinerhaus ww-kastanie

HPL aber billig ist natürlich was anderes

Und das sind auch nicht unbedingt Größen, die beim Zuschnitt anfallen.

Grüße

4. kanego

kanego ww-pappel

Danke für die Antworten!

Was ist denn günstiger, HPL oder Siebdruckplatten? Mit welchen Preisen pro m² kann ich bei 15-16mm Platten inkl. Zuschnitt ungefähr rechnen?

5. steinerhaus

steinerhaus ww-kastanie

Als Hausnummer:

15mm Siebdruck 25€ pro qm
    10mm HPL 80€ pro qm bei fast freier Farbwahl

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden