Suche Lösung für Anzieh-Wichtel

ranaloquax

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo liebe (Hobby-)Tischler und Handwerker!

Ich möchte gerne das mein Mann für unsere Tochter einen Anziehwichtel baut. :emoji_stuck_out_tongue:
Diesen gibt es bei Jako-o zu kaufen, aber er ist unverschämt teuer!
Er sieht so aus:
669366_3.jpg
Wir suchen eine Lösung für die Arme und Beine. Woraus kann man die Arme und Beine herstellen? Sie sollen beweglich sein.

Vielen Dank!
Viele Grüße, Ulli!
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Z.B. Einziehdraht (aus dem Elektrofachhandel, gibt es mit 1,5 und 2,5 mm Querschnitt). Kannst ein paar Drähte verdrillen und irgend wie bespannen, z.B. einen Schrumpfschlauch drüber ziehen.

Oder gleich ein Kabel, fertig isoliert und mit drei Einziehdrähten drinnen besorgen. Das ist auch sehr steif, gut einen cm stark, allerdings meines Wissens nur in "schmutzig-weiß" erhältlich.

Gruß, André.
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo Ulli,

Es gibt im Baumarkt so Rohre, die Funktionieren so ähnlich wie das Prinzip eines Knickstrohalms.

Leider weiss ich im Moment nicht wie diese heissen, aber vielleicht kommt ja jemand anderes aus dem Forum drauf wenn er dies hier liest.
Die sind dann aus Metall und halten auch wenn man mal ein T-Shirt draufhängt.

LG Marcel
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
In der Elektroabteilung vom Baumarkt gibt es kurz dimensionierten Schutzleiter (das grün/gelb ummantelte Kabel). Kriegst Du in 2,5 bis 10mm². Irgendwas dazwischen sollte richtig und steif genug sein. Wenn Du es nicht mehr extra beziehen willst, hat der Wichtel halt grün/gelbe Beine. Auch nicht schlimm. Kosten dürften bei 3-6€ für den laufenden Meter liegen, also relativ günstig.

VG, Stefan
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Elektroleitungen sind meist Weich-PVC-ummantelt, welches sich dann zur farblichen Gestaltung auch lackieren lässt. Oder man zieht über alles nochmal einen Schrumpfschlauch, gibt es z.B. bei Conrad oder in jedem Modellbauladen.
 

ranaloquax

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Danke

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Wir werden uns alles mal ansehen und dann entscheiden. Da ist bestimmt das passende dabei. Jetzt kann es endlich losgehen.

Vielen Dank!
Ulli
 
Oben Unten