Bomby191

ww-kastanie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
32
hallo,

ich habe vor einen couchtisch mit einer integrierten minibar zu bauen, sodass die tischplatte 2 geteilt ist. der linke teil soll eine klappe sein und nachher mit einer flaschenhalterung versehen werden, dass dort im geöffneten zustand 3 flaschen nebeneinander hängen. der andere teil des tisches soll zum wegschieben sein, da ich den tisch nicht immer abräumen möchte wenn ich an das fach darunter muss. in dem fach sollen flaschen aufbewart werden.

der tisch sollte von oben zu bedienen sein, daher würde ich ungern eine klappe in die seite machen.

die bisherigen lösungen die mir eingefallen sind:
-mit halterungen in einer nutleiste den oberen Rahmen führen, wobei die führung dann kürzer wäre als der rahmen breit, was warscheinlich klappern wird

-den Rahmen einseitig offen lassen und die Füllung rausziehbar gestalten, wobei ich die Füllung warscheinlich nicht 100%ig saugend angepasst bekommen, sodass der Rahmen warscheinlich klappern würde

denkbar wäre vllt auch ein geeigneter Beschlag

das nächste problem wäre die geeignete holzart, sollte natürlich gut fräsbar sein und schon etwas besonderes, also keine buche. schön wäre es auch wenn die füllungen mit einem hellen funier und das gestell mit einem dunklen holz gefertigt wäre.
 

Anhänge

  • übagesell3tp.JPG
    übagesell3tp.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 46
  • schnitte.JPG
    schnitte.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 44
Oben Unten