Suche Infos zum Bau eines Naturstammhauses

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hallo,

ich suche Seiten oder Videos oder Bücher die mir zeigen wie man ein Blockhaus aus Naturstämmen baut. Hauptsächlich geht es mir erstmal um die Eckverbindungen. Wer hat da Infos für mich?

Danke, Thomas
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

so richtig zum wohnen? Oder eher so als Garten/Spielhaus?

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wir haben mal Blockhaussaunas ( oder saunen?) gebaut, oder besser ich habe mal 3 Tage ausgeholfen:emoji_wink:. Es wurden die Stämme möglichst passend sortiert und dann aufeinander gelegt, dann wurde mit einem Zirkelähnlichem Anreisswerkzeug die Konturen übertragen. Diese wurde dann mit Kettensäge, Kettensäge mit Fräsaufsatz und Winkelschleifer mit Holzfrässcheibe sowie diversen Handwerkzeugen ausgearbeitet. Das wurde dann wiederholt bis es passte.

Die Ecken waren Kreuzüberblattungen, fast ausschließlich mit Kettensäge hergestellt.
Es wurde noch irgendwas faseriges als Dichtmachen zwischen die Stämme gelegt.

Gruss
Ben
 
Oben Unten