Suche Infos über Arbeit im Ausland

heiligshölzle

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
2
Ort
freiburg
Hallo

Bin neu hier und habe gerade mal die Seite durchgeschaut, find sie auch ganz gut.
Bin jetzt seit sechs Jahren ausgelernt und hauptsächlich auf Montage und immer noch in der gleichen Firma. War eigentlich auch immer ganz schön bis so vor nem Jahr . Naja die Zeiten ändern sich kollegen sind zwar immer noch gut aber mit dem neuen anbau merkt man das mans bühsen muß….


Da ich leider nix über arbeiten im Ausland gefunden hab, und genau das such, frag ich einfach mal euch?

Würd gerne ein-zwei Jahre ins Ausland gehen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich. Dachte an die emirate oder australien…
Bin für alles dankbar

cu sven
 

jessysbest

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
9
Ort
bamberg
Hallo,
hast du schon mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen auf Wanderschaft zu gehen? da kannst du nach ein bischen Erfahrung auch ins Ausland. Vorausgesetzt du bist noch nicht 30 Jahre alt.

und soweit mir bekannt ist das arbeitsamt auch nicht schlecht inforniert.

greetings
 

jessysbest

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
9
Ort
bamberg
ist mir auch bekannt, das benutzen zb. travelworks. bei dieser organisation können "unausgebildete" zb schulabgänger für einen bestimmten zeitraum in irgendeinem land irgeneine hilfsarbeit verrichten. aber das ist, denke ich, nicht das richtige für dich.

mir ist eben noch etwas eingefallen. die GTZ benötigt für aufbauarbeiten weltweit ausgebildete handwerker, öfter noch die meister im handwerk. aber du kannst ja mal auf die internetseite schauen.

konkretes angebot :
http://www.gtz.de/de/karriere/stell...iet=Umwelt+und+Infrastruktur&anzeige=60060082

allgemein auf gtz arbeitssuche
http://www.gtz.de/de/karriere/685.htm

guten abend
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.095
Ort
Wien/österreich
Guten Morgen!

Wenn du ins Ausland (Australien, VAE, etc.) gehen willst nehme ich an dass deine Englischkenntnisse halbwegs gut sind. Dann ist es am Besten du schaust im internet auf englishen Seiten. Unter: Job++carpenter++joiner oä. findest du Seiten genug.

GTZ: das ist eine Entwicklungshilfeorganisation und die Anforderungen liegen nicht nur in der handwerklichen Ausbildung. Wenn du sowas aber machen willst (und nicht die Kohle an erster Stelle steht) dann kann ich das nur empfehlen.

gerhard
 

muttonbird

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
8
Ort
z.Z. wieder NRW
Hallo,
die ZAV in Bonn ist dafür eine gute Anlaufstelle. Sie ist eine Abteilung des Arbeitsamtes und veranstaltet regelmäßig für verschiedene Länder eine "Art" Jobbörse. Dort erhält man Informationen über die jeweiligen Länder und oft sind auch gleich potentielle Arbeitgeber bzw. Jobvermitler aus den Länder zu gegen. Ich habe selber schon an einer Veranstaltung für Australien & New Zealand teilgenommen und kann es für jemanden der ins Ausland gehen möchte nur wärmstens empfehlen. Sehr wichtig ist aber oft, dass Sprachkenntnisse vorhanden sind. Als Tischler hast du zur Zeit eigentlich gute Möglichkeiten eine Job im Ausland zu bekommen. Wenn es nicht gleich Down Under oder Nord Amerika sein soll, in der Schweiz oder in Österreich sind gute Fachkräfte auch gesucht. Man(n) bzw Frau muß halt mobil sein.
Ich kann dir gerne einmal eine Kontaktadresse mailen.

Gruß Frankie
 

Unregistriert

Gäste
Hallo
Danke der antworten.
Wanderschaft ist zwar ganz interessant aber würd eigentlich schon gern kohle dabei verdiene. Schweiz ist mir zu nah wenn schon dann mal richtig weg und englisch da werd ich davor noch mal nen aufbau Kurs machen mußen.Aber wo ein wille da ein gebüsch äh weg.
Werd jetzt mal alles genau durchschaue,links, bin aber natürlich noch für alles offen falls jemand noch was weis oder so etwas mal gemacht hat
Cu sven
 

Carp1ntero

ww-kastanie
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
36
Ort
Ruhrpott
Wie schon Frankie erwähnt hat. Es gibt in fast jeder stadt nen arbeitsamt was sich nur ums ausland kümmert! Das sagt einem nur keiner.
Musste mal massiv nachhaken.
mfg Cap1ntero
 
Oben Unten