Suche Indischen Apfelbaum

konsel

ww-pappel
Registriert
20. August 2008
Beiträge
3
Alter
36
Ort
Mülheim an der Ruhr
Guten Tag zusammen,
Dieses Jahr im Sommer steht meine Gesellenprüfung an und natürlich das Gesellenstück. In meinem Gesellenstück habe ich zwei aufrechte Türen, die ich gerne mit Indischen Apfelbaum (Tineo) furnieren möchte. Das ganze soll ein Streifenfurnier sein, das wenn beide Türen geschlossen sind man ein einheidliches Bild bekommt (in der Mitte das dunkle Kernholz und außen das hellere Splintholz). Ich hoffe ihr könnt euch da was drunter vorstellen. Nur jetzt stellt sich die Frage, wo bekomme ich ein Furnier her was so aussieht?! Ich bin im Internet auf den Händler Designholz.com gestoße der Indischen Apfelbaum im Sortiment hat. Einige Maserungen gefallen mir, doch die Blätter sind einfach nicht breit genug. Da jede Tür eine Breite von 200mm hat, muss ich schon eine Furnierbreite von 210mm haben, was ich dann stürze und somit ein einheitliches Bild auf beiden Türen bekomme.
Ich habe schon überall im Internet und bei mir im Betrieb nachgeschaut und nachgefragt, aber niemand konnte mir da so richtig helfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme aus dem Ruhrgebiet, Mülheim, Essen, Duisburg. Vllt kennt jemand einen Händler der dieses sehr spezielle Furnier im Sortiment führt.

Grüße Konsel
 

Tineo

ww-kastanie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
35
Ort
Hessen
hallo,
ich muss sagen hast ne top wahl getroffen
habe mein ganzes gesellenstück mit tineo furniert
ich hatte meins aus kelkheim bei frankfurt
Paul Hartmann & Co. GmbH
die haben auch schöne breiten und längen da
kost aber auch gut geld
muss mal schaun wie ich hier bilder hochlade
 

Tineo

ww-kastanie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
35
Ort
Hessen
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01116.JPG
    DSC01116.JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 84

konsel

ww-pappel
Registriert
20. August 2008
Beiträge
3
Alter
36
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi, danke für die vielen antworten, werd mich gleich mal ans e-mail schreiben setzen :emoji_wink:

@ Tineo: Sieht super aus das Stück, genau sowas suche ich auch :emoji_wink:, dankö.
 
Oben Unten