Suche Holzart

robd

ww-pappel
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte wissen welche Holzart derer auf dem Bild am nächsten kommt. Ich weiß nur, dass das Holz sehr schwer und hart ist.

holz.jpg
 

Unregistriert

Gäste
Danke, ich habe noch ein bisschen auf Google-Bilder gesucht und Eiche scheint dem Holz echt ziemlich ähnlich zu sein.
 

Unregistriert

Gäste
rüster / ulme

dies ist rüster / ulme
(habe in den letzten jahren sehr viel rundholz und auch furnier in rüster/ulme gekauft, auch mir davon einige möbel machen lassen - bin mir mit meiner aussage SEHR sicher)
sen ist viel feinpooriger und feinfasiger
eiche - kommt überhaupt nicht in frage
 

Unregistriert

Gäste
Hmm, das stimmt. Rüster passt auch ganz gut. Mit welcher Oberflächenbehandlung bekomme ich denn diese grau-braune Färbung hin? Blaubeize? Oder würde das noch dunkler ausfallen?
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
mit dem bild könnte das fast alles ein.
aminuss zum beispiel.
toll finde ich, wie ihr da poren erkennen könnt. :emoji_grin:
 
Oben Unten