Suche Höhenverstellbares Tischgestell

Axel G.

ww-birke
Registriert
23. Januar 2006
Beiträge
71
Ort
im Süden Schleswig-Holsteins
Moin zusammen,

wir stehen hier grad' auf'm Schlauch!

Es geht um eine Halterung für eine Tischplatte, die Höhenverstellbar ist. Zu vergleichen wäre das Ganze mit den fahrbaren Nachtschränken, die in Krankenhäusern an den Krankenbetten stehen. Diese Nachtschränke haben eine seitliche Tischplatte, die höhenverstellbar ist und über die Liegefläche vom Bett gefahren werden kann.
Wir brauchen aber ein Gestell OHNE Nachtschrank dran, nur eine fahrbare Bodenplatte mit eben einer höhenverstellbaren Tischplatte drauf.
Im Prinzip ein auf der Seite liegendes U, der untere Schenkel unters Bett zu fahren und der obere Schenkel als Tischplatte überm Bett. Und, was ganz wichtig ist, die Höhenverstellung soll mit EINER Hand erfolgen: Tisch ans Bett fahren, mit ein und derselben Hand einen Knebelgriff o.ä. lösen und an diesem die Tischplatte nach oben/ unten bewegen, Knebel loslassen und die Höhe ist fixiert.

Ach so, es geht hier Mengenmäßig nicht um eine komplette Klinikaustattung, sondern um 3-5 Stck. Die Anfertigung einer Sonderserie kommt also nicht in Betracht.
Häfele, Oeschger und Google haben bisher auch keine großen Ergebnisse gebracht. Vielleicht hat hier ja einer 'nen Lieferanten im Hinterkopf, bevor wir uns noch 'nen Wolf suchen...

Schon mal vielen Dank,

MfG Axel
 
Oben Unten