Suche Firma in Berlin

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich suche eine Firma in Berlin, die eine Abrichte, einen Dickenhobel oder eine Bandschleifmaschine hat, mit einem Einlass von mind. 90 cm.
Inzwischen habe ich mehr als 30 verschiedene Firmen angerufen - bislang jedoch ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und einen Tipp geben????

Danke und schöne Grüße

Christian
 

magmog

ww-robinie
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
7.649
Ort
am Main, zwischen Hanau und Aschaffenburg
guude,

abrichte breiter als 500mm gibt es praktisch nicht, dickten haben im handwerk üblicherweise 600- 630 mm durchlass, selten auch 800 mm. in der holzverarbeitenden industrie kannst Du dickten mit 2000mm +- arbeitsbreite finden.
breitband breiter als 900mm sollte kein prob sein, nur lässt kaum jemand fremde- fremdes material an sie ran.
was willst Du bauen? es gibt bestimmt andere lösungen für Dein prob.

gut holz, justus.
 

Unregistriert

Gäste
'ne alte Tischplatte muss mal ordentlich abgeschliffen werden und verschiedenste Reste von Funier und Spachtelmasse müssen runter. Tischler trauen sich mit ihren "kleinen" Handhobeln nicht ran und um das gleichmäßig hinzubekommen, dachte ich an diese Geräte.
 

Dingsda42

ww-robinie
Mitglied seit
24 Oktober 2004
Beiträge
1.823
Also ich denke, wenn du jemanden mit Breitbandschleifer findest, sollte das kein Problem sein.
Ob du das dann selber machen kannst/darfst, ist eine andere Frage.
Der Preis die Nächste. Bei Lack und Spachtelmasse wird mit sicherheit ein Schleifband dabei draufgehen, plus die Arbeitszeit.
Wie hast du bei den Firmen denn gefragt?
 

Unregistriert

Gäste
ich hab immer nach den drei Geräten gefragt bzw. auch erzählt, dass eine Tischplatte plan-geschliffen werden muss. Und ob ich das dann selbst mache oder jemand, den ich dann bezahle, ist mir auch egal. Hauptsache ich finde überhaupt jemanden, der so'ne Maschine hat....
 
Oben Unten