Suche Falzfräser/Abrichtfräser 4 Seiter

wasmachen

ww-robinie
Suche eincn Fräser wie abgebildet, aber mit 12mm statt der 15mm Breite.
Ist quasi der Abrichtfräser einer 4 Seiten SCM Hobelmaschine, ne Compact 22

Abnahme kann die gut 10mm, daher denke ich dass n 10er Fräser dafür ned ganz richtig ist.... der angebildete 15er ists jedenfalls auch nicht
Von Aigner gabs nur n Vorschlag mit 10mm.... weiss einer die genaue Bezeichnung und wo ich sowas finde?

Anhänge

• IMG-20210222-WA0007.jpeg
    IMG-20210222-WA0007.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20210222-WA0005.jpeg
    IMG-20210222-WA0005.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20210222-WA0003.jpeg
    IMG-20210222-WA0003.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210222-WA0009.jpeg
    IMG-20210222-WA0009.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 20

brubu

ww-robinie
Hallo
Danach suche ich schon lange, Fügefalzfräser sind Spezialitäten für Maschinentypen und sonst sehr schwierig zu bekommen. Normale runde
Nutfräser kriegt man kaum in die Maschine. Bei uns war Original ein 3-eckiger Fräser ohne Vorschneider dabei, der hat oft etwas ausgerissen.
Nach langer Suche haben wir nur einen bestückten Nutfräser MEC mit 6 geraden Schneiden ohne Vorschneider gefunden, der durch die grossen
Zahnausschnitte auf die Spindel zwischen den Tischlippen eingeschoben werden konnte. Der Durchmesser ist auch wichtig sonst passt der Fräser
nicht unter den Fügeanschlag. Theoretisch muss man wohl bei Spezialisten für Hobelköpfe suchen, da schaue ich gelegentlich weiter.
Gruss brubu

Sonja Stern

ww-pappel
Hallo brubu, ich kann Dir WPL Werkzeuge ODER festbestückte organisieren - KEIN Problem. Habe ein paar Rariätaten am Lager UND kann Dir neue Werkzeuge herstellen lassen nach Wunsch und den akutellen Sicherheitsbestimmungen entsprechend. Interesse ?

wasmachen

ww-robinie
Brubu, da hätte ich kein Stress bei mir. Kann da schön die Spindel in der Höhe verstellen; wenn ich n 12mm finde, könntest sogar meinen haben....

@Sonja
Kannst mal n Preis per PN schicken.
Find des aber eigentlich ned so gut sich hier fürn Verkauf schnell anzumelden und einen anzukeilen, der den Fred ned erstellt hat und auch Interesse zeigt....
Wer ist Sonja?

@magmog
...Brubu hat n paar Argumente gesagt, wieso das vim Guhdo hier nicht wirklich passend ist....

Zuletzt bearbeitet:

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, ich habe gerade bei unserer Weinig nachgesehen, die hat auch einen 15er Fräser von Leitz drin.
Was ist das Problem beim 15er?
Reicht der axiale Verstellbereich der Spindel nicht aus?

wasmachen

ww-robinie
Genaugenommen nicht... Vorbesitzer hat deswegen auch die halbe Verstellung versaut.
Unterm Spindelhalter könnt ich unterlegen, möchte ich aber vermeiden...

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also wenn es sich um so ein Detailproblem handelt finde ich es in Ordnung, wenn sich ein potentieller Lösungsanbieter hier anmeldet und meldet. War ja keine penetrante Werbung. Das es sich hierbei durchaus auch um gewerbliche Anbieter handelt bzw handeln dürfte halte ich für akzeptabel.
Für mich steht da die Lösung im Vordergrund.

brubu

ww-robinie
Danke an alle, ich schaue übers Wochenende die Sache genau an, dringend ist es nicht. Durch den Fragesteller bin ich wieder daran erinnert worden.
Wenn sich ein Anbieter bei solch sehr speziellen Werkzeugen die man wirklich suchen muss meldet, finde ich das sehr positiv.
wasmachen, entschuldige bitte meine Einmischung, wir hatten ja auch schon miteinander zu tun und weil es sich um ein spezielles Problem handelt,
das auch andere betreffen könnte habe ich mir dies erlaubt. Bis später wieder, habe noch viel zu tun.
Gruss brubu

wasmachen

ww-robinie
Passt doch alles Brubu :emoji_wink:
Evt bleibt mein Fräser über bzw kann ich dir den Vorschlag von Aigner schicken.
Ist 10mm; würd ich problemlos über meinen Schleifdienst bekommen.
Maßzeichnung gern per PN

DZaech

ww-robinie
Tersa bietet übrigens auch Fügefalzfräser an, einfach anfragen...

Ansonsten ist Saturn (Schweiz) oder Gold Tools (Deutschland) die Adresse für spezielle Sachen und (bezahlbare) Sonderanfertigungen....

Grüsse
David

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

kontaktiert mal effektiv Werkzeuge. Der Typ ist kompetent und weiß was er wo bekommen kann. Ich Blicke eure Problemstellung nicht, er aber sicher :emoji_wink:.

Kompetent, sympathisch und günstig.

Nicht verwandt oder beteiligt, einfach zufrieden.

Gruss
Ben

Oben Unten